„Devices Mockup“ – Responsive Design Vorlagen

Tikoim Showcase

Hier ein Quicktipp für Webdesigner zum Aufpeppen der eigenen Website. Ich war kürzlich über eine Designer-Seite gestolpert, die eigentlich ziemlich unspektakulär war, aber durch die Darstellung der Referenzen auf 3 Gerätetypen mich absolut ansprach.

Also recherchierte ich kurz und stellte fest, dass es sich dabei um simple Vorlagen handelt: ein Desktop-PC Bildschirm, ein iPad / Tablet und ein Smartphone. Danach die Responsive Seite einbinden und fertig ist eine gelungene Darstellung einer Referenz.

Die Bezeichnung dafür ist „Device Mockup“ – wörtlich „Geräte Attrappe“. Wie ich finde eine gute Möglichkeit Referenzen als Webdesigner zu präsentieren.

Hier ein Beispiel für Tikoim.de in der responsiven Darstellung auf diversen Gerätetypen:

Tikoim Showcase

Tikoim Showcase

Responsives Mockup Webdesigner

Beispiel 2: Responsives Mockup Webdesigner

Hier gibt es die PSD Photoshop-Datei zum ersten Beispiel von Tikoim.de zum kostenlosen Download: pixeden.com/psd-web-elements/responsive-showcase-psd

Das zweite Beispiel finde ich sogar noch besser, weil man es nicht sofort als Vorlage erkennt, sondern das Ganze ziemlich nativ wirkt – mit MacBook & iPhone.

Eine Übersicht mit noch mehr Mockups gibt es bei Line25.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*