Gegenwärtig läuft eine andere Aktualisierung – WordPress Debugging

Gegenwärtig läuft eine andere Aktualisierung

Beim aktuellen WordPress Update auf 4.7.1 trat auf einer meiner Seiten immer folgende Fehlermeldung auf: „Gegenwärtig läuft eine andere Aktualisierung“. Nach etlichen Recherchen hätte es laut einigen Foren nur ein manuelles WordPress Update gegeben, was aber nicht ganz unproblematisch ist. Nun gab es doch eine viel einfachere Lösung:

Das Plugin WP Super Cache hatte in meinem Fall das WordPress-System blockiert. Es lies sich nicht einfach deaktivieren und löschen.

Man musste über FTP das Verzeichnis mit dem Plugin Super Cache /wp-content/plugins/wp-super… löschen. Und schon lief das Update problemlos durch.

Vielleicht hilft der Tipp dem einen oder anderen, auch bei künftigen WordPress Updates ggf. die Caching-Plugins zu überprüfen.

Stichworte:
Ein Kommentar zu “Gegenwärtig läuft eine andere Aktualisierung – WordPress Debugging
  1. digital sagt:

    Bei mir lag es nicht am Super cache. Ich habe das Problem folgendermaßen lösen können. Durch ein Abmelden aus dem Adminbereich und erneutes einloggen ging es dann auf einmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*