Microsoft Office Fragen und Antworten

An dieser Stelle eine Übersicht mit alltäglich anfallenden Fragen zu Microsoft Office, die bisweilen in den hiesigen Gefilden der Frage-Antwort-Weiß-es-wer-auch-immer-Portalen nicht beantwortet werden konnten. Als persönliche Post-it Notiz Seite zu Office & Co.

Side-by-Side Vergleich in Microsoft Office

Problemstellung: Ausgangsdokument und Zieldokument – deutsche und englische Version liegt vor. Idealerweise wäre eine tabellenartige Gegenüberstellung perfekt. Im Adobe Acrobat Reader Pro gab es diese Funktion in Office 2010 bislang nicht gefunden – Vergleichsfunktion gibt es, aber es werden nur Änderungen angezeigt. Simpler Gegenüberstellung – Side-by-Side-Vergleich zweiter Word Dokumente wäre eine optimale Lösung.

Wildcard Suche in MS Word

Folgende Problemstellung – im Text befinden sich beispielsweise viele Zeitmarken im Format #15:13-02#
Wie liesen sich die möglichst einfach per Suchen und Ersetzen auf einmal entfernen? Da die Ziffern allesamt verschieden sind, wäre ein Ausdruck in der Art „Entferne alle Zeichen innerhalb ‚#‘ entfernen“ sinnvoll.

Lösung gefunden:
Mit folgender Wildcardsuche lässt sich Problem in Word lösen:
^# steht für beliebige Ziffer
^$ steht für beliebiger Buchstabe
^? steht für beliebiges Zeichen

Besonders tricky, wenn man mal ein Dokument mit 200 Seiten hat, bei dem 100+ Bilder enthalten sind, und man eigentlich nur den Text auszählen möchte, die Datei aber aufgrund der Größe ständig zum Programmabsturz führt, hier die Funktion „Bilder in Word suchen“ / „Alle Bilder in Word löschen“…

^g nach Bildern suchen

_____

#Word Wildcard Leerzeile

Im Aufbau

12 Kommentare zu “Microsoft Office Fragen und Antworten
  1. Struck, Dieter sagt:

    Meine Word-Daten werden in absteigender Reihenfolge ausgedruckt. Das kann man ändern; ich weiß nur nicht wo

  2. tikoim sagt:

    Hallo,
    was ist mit „Word-Daten“ gemeint? Die Dateibezeichnungen, Textinhalte etc. pp… 7
    MfG

  3. Böthgen, Marlene sagt:

    In dem Update-suchprogramm befindet sich die Maske von windows 10. Wie lässt sich window 10 wieder deinstallieren?
    Ich werde das Windows 7 32 Bit auf 64 Bit ändern. Nicht auf window 10.
    Ich erwarte Ihre Antwort und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen.

    Marlene Böthgen

  4. tikoim sagt:

    Folgende Vorgehensweise für den Downgrade auf Windows 7 oder 8:

    1) Start > Einstellungen > Update und Sicherheit (rechts unten, Kreis mit Pfeil)

    2)Unterpunkt Wiederherstellung > zu Windows 7 zurückkehren

    Fertig.
    Beste Grüße

  5. Ingrid Jöbstl sagt:

    meine E-Mail ist nicht verfügbar ? Keine Posteingänge,Newsletter,? was kann ich machen?

  6. Wiesner sagt:

    Meinen Sie das E-Mail Programm? Oder so etwas wie web.de oder @t-online.de oder ähnliches?

  7. Josef Böhm sagt:

    Auf meinen Rechner war Office 2003,jetzt habe ich
    2013 Installiert, Kann keine Grafik mehr erstellen
    es ist alles grau hiterlegt.
    wo kann ich mein System frei Schalten.
    Bitte um baldig Lösung für mein Problem.

    m.f. G.

    Böhm Josef

  8. Angelika Grabinski sagt:

    Ich habe eine Frage zum zu Windows live E-mail Programm. Reine Textpassagen können problemlos gesendet werden. Größere Dateien, z.B. bedingt durch angehängte pdf-Files (z.B. 4,76 Mb)gehen nicht raus. Meldung:“Zur Zeit können keine E-Mails von a.grabinski@live.de gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Anbieter“.

    Was ist die Ursache und wie kann der Fehler behoben werden.

  9. Hans Bogotz sagt:

    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit PowerPoint 2007. Eine bereits erstellte Präsentation lässt keine Änderung bzw. Einfügen von weiteren Folien zu. beim Versuch Ergänzungen zu speichern erscheint der Hinweis:
    „Drücken Sie die ESC Taste, um den Vorgang abzubrechen, ohne das Dokument zu speichern. Es passiert nur bei einer bei einer Datei. Was mache ich falsch?
    MfG Hans Bogotz

  10. tikoim sagt:

    Bei „Drücken Sie auf die Esc-Taste“ handelt es sich nicht um eine Fehlermeldung. Im Prinzip weißt die Meldung nur darauf hin, dass das Speichern der Datei länger als regulär dauert. Das passiert häufig bei sehr großen Dateien oder langsamer Netzwerkverbindung. Normalerweise ist unten rechts ein grüner Balken zu sehen, der den Fortschritt des Speicherns anzeig.
    Die Meldung verschwindet, wenn die Datei vollständig gespeichert wurde.

    Wie groß ist die betreffende Powerpoint-Datei? Anhand dessen könnte man darauf schließen, dass es einfach ‚Ressourcen-Problem‘ ist.

    VG

  11. Uwe sagt:

    Microsoft Defender ist ausgeschaltet (Fehler 0x800106ba), und läßt sich nicht mehr einschalten. Verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg. Was mache ich ?
    System Vista.Packt 2.

  12. christel krieger sagt:

    Hallo
    Warum kann ich schon seit Wochen bei Hotmail keine Emails mehr schreiben oder empfangen. Mal geht es für eine kurze Zeit , und dann wieder für lange Zeit gar nicht.Ich bin dringend auf die Emails angewiesen, da ich in einem Vorstand bin. Bitte informieren sie mich schnell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*