Soundcloud vorspulen geht nicht…

Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon mal passiert, man sucht über Minuten nach einer Funktion auf einer Webseite und dann aus dem nichts die Lösung, die doch die ganze Zeit präsent war.

Ebenso gerade passiert bei der Suche nach der Vorspulen-Funktion mit der Maus auf Soundcloud. Ich meine sogar bereits vor ein paar Monaten genau vor demselben Problem gestanden zu haben, um dann auch im Nachhinein die Facepalm zu machen.

Soundcloud Wellen

Scheinbar ist das UI (User Interface) aber doch semi-optimal bei Soundcloud umgesetzt, deshalb an dieser Stelle kurz und knapp die Erläuterung, wie man bspw. bei einem Live Set nicht 50 Minuten warten muss, um bis Minute 50 zu gelangen, sondern per ‚Vorspulen‘ direkt an die Stelle zu gelangen.

Die Lösung liegt am unteren Bildschirmrand, hier wird der Play Button und Vorspul-Button extra eingeblendet. Eigentlich logisch, oder?

Nun ja, ich war wirklich bestimmt 5 Minuten mit der Maus im oberen Bereich beschäftigt, um wie in der mobilen Ansicht einfach den gewünschten Punkt in den Wellenlinien auszuwählen. Würde aus meiner Sicht auch mehr Sinn machen, gerade wenn man eine häufig kommentierte Stelle eines Songs schnell ansteuern möchte.

Soundcloud Vorspulen / Play Button

Soundcloud Vorspulen / Play Button

Vielleicht hilft der Tipp dem einen oder anderen zur besseren Bedienung von Soundcloud.

Verwendete Suchbegriffe:
  • soundcloud app vorspulen
Ein Kommentar zu “Soundcloud vorspulen geht nicht…
  1. tikoim sagt:

    Ein halbes Jahr später und wieder das gleiche Problem… ein 2h Liveset und man möchte zu einer bestimmten Stelle vorspulen… diesmal ist die Anzeige wie oben beschrieben nicht mehr vorhanden. Warum macht es Soundcloud einem so schwer?

    mit Imugur eingebettet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*