Microsoft Word


Word erkennt Rechtschreibfehler nicht

Seit circa 4 Jahren nutze ich nun Microsoft Office 2010 und in regelmäßigen Abständen ärgere mich über die integrierte Rechtschreibprüfung. Komplexe Fehler werden angezeigt und markiert, aber simple Tippfehler übergeht Microsoft Word aus nicht nachvollziehbaren Gründen.

Verwendete Suchbegriffe:
  • word erkennt keine rechtschreibfehler
  • word rechtschreibprüfung erkennt fehler nicht
  • fehler werden nicht in word 2010 rechtschreibprüfung erkannt
  • word erkennt tippfehler nicht mehr
  • word fehler werden nicht erkannt

Was ist eine Office PKC Version?

Die sogenannte PKC Version bezeichnet die Product Key Card Version einer Software. Lädt man sich beispielsweise eine Testversion eines Programmes, dann kann man sich später einen Produktschlüssel (=Product Key) kaufen, um das Programm zu aktivieren. Am häufigsten wird der Begriff

Verwendete Suchbegriffe:
  • pkc-version
  • Kaufentscheidung microsoft office home and business 2016
  • was ist eine pkc lizenz?
  • was ist eine pkc
  • was heißt pkc bei software

Inhaltsverzeichnis mit Word erstellen

« Teil 1: Seitennummierung mit Microsoft Word Im nächsten Teil des Videos wird gezeigt, wie man mit Microsoft Wort mit Hilfe von Überschriften automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann. Was in ein Inhaltsverzeichnis mit aufgenommen wird, legt man in der Registerkarte

Verwendete Suchbegriffe:
  • inhaltsverzeichnis word
  • erstellen eines inhaltsverzeichnisses in word 2007

Seitennummierung mit Microsoft Word

In diesem Video wird gezeigt, wie man mit Microsoft Office Word 2007 Seitenzahlen einfügt und wie man ein Inhaltsverzeichnis und einen Index erstellen kann. In Word 2007 stehen verschiedene bereits vorgefertigte Designs für die Seitennummerierung zur Verfügung. Um diese zu

Verwendete Suchbegriffe:
  • microsoft word seitenzahlen
  • wie fügt man seitenzahlen ein
  • kann man durch doppelklick auf seitenzahl zur seite springen
  • word 2007 fügt keine seitenzahlen ein
  • wo fügt man seitenzahlen in word 2010

Index mit Word erstellen

« Teil 2: Inhaltsverzeichnis mit Word erstellen Im nächsten Teil des Videos wird gezeigt, wie man Wörter als Index-Einträge festlegt und wie man sich anschließend daraus von Word einen Index genieren lassen kann. Markieren Sie dazu zunächst das Wort, für

Verwendete Suchbegriffe:
  • word glossar
  • glossar erstellen
  • glossar in word
  • word glossar automatisch
  • word automatisch glossar

PDF mit Microsoft Word erstellen • Dateigröße minimieren

Microsoft Word PDF speichern

Hier ein Kurz-Tutorial, wie man PDF Dateien aus Microsoft Word heraus, oder aus einem anderen Office Programm, mit einer möglichst kleinen Dateigröße erstellen kann. Gerade eben hatte ich wieder den Fall, dass ich aus einer .doc Datei eine PDF zum

Verwendete Suchbegriffe:
  • word 2010 pdf erstellen
  • word zu pdf dateigröße
  • PDF Minimieren
  • word pdf erstellen dateigröße
  • pdf mit word erstellen

Software für die Buchhaltung

Die Bereiche der Buchhaltung umfassen neben steuerlichen Belangen vor allen Dingen das Erfassen von Zahlungsverkehr des eigenen Unternehmens oder des Privat-Haushaltes, wozu auch eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung zählt. Angesichts dieses vielseitigen Charakters kann man hier schnell den Überblick verlieren. Mit Buchhaltungssoftware hingegen

Verwendete Suchbegriffe:
  • easy büro
  • lexware büro easy
  • lexware büro easy doppelte buchführung
  • lexware büro easy rechnung und Angebot design anpassen
  • Microsoft Word fuer buchhaltung

UTF 8 in Microsoft Word einstellen

UTF8 in Word einstellen

Beim Übersetzen von Dokumenten kommt es häufig vor, dass Sonderzeichen verwendet werden, die auch im jeweiligen Zielland korrekt angezeigt werden müssen. So weisen Kunden explizit darauf hin, dass die DOC oder RTF Datei mit der UTF-8 Codierung gespeichert werden soll.

Verwendete Suchbegriffe:
  • word utf-8
  • word utf 8
  • utf8 word
  • utf-8 in word
  • utf code microsoft word

Microsoft Office 2010 zum halben Preis mit PKC-Version

Microsoft Office Suite 2010

Vor einem Monat stand ich vor der Entscheidung, Microsoft Office 2008 oder Office 2010 kaufen. Da ich MS Office für gewerbliche Zwecke nutze kam die Student Version leider nicht in Frage. In der Kopfzeile, bzw. in den Meta-Daten eines jeden

Verwendete Suchbegriffe:
  • office 2010 pkc
  • office 2010 business
  • PKC Version
  • office 2010 home and business pkc
  • microsoft office home and student 2010 pkc

Alle Hyperlinks in Word entfernen – Audiotranskription mit F4

In diesem Artikel möchte ich kurz einen Tipp vorstellen der bei der Arbeit mit F4 Audiotranskription, bzw. auch für die allgemeine Arbeit mit Microsoft Word recht nützlich ist. Und zwar wie man neben dem manuellen Entfernen von Hyperlinks, über die

Verwendete Suchbegriffe:
  • word links entfernen
  • hyperlink entfernen kürzel
  • f4 zeitmarken entfernen
  • hyperlink entfernen tastenkürzel
  • word 2010 hyperlink entfernen

MS Word 2007 – Office 2007 – Klassische Ansicht ohne Tatütata

MS Word klassische Ansicht

Nachdem ich mich nun zum ersten mal intensiv mit Microsoft Office 2007 auseinandergesetzt habe musste ich feststellen, dass man sich als ehemaliger Pro User von MS Word und Konsorten nun erstmal wieder als Anfänger in Sachen Word fühlt. ‚Alles Neu‘

Verwendete Suchbegriffe:
  • word 2007 ansicht
  • word 2007 klassische ansicht
  • word 2007 ansicht klassisch
  • office 2007 klassische ansicht
  • word 2007 alte ansicht