Was ist eine Office PKC Version?

Die sogenannte PKC Version bezeichnet die Product Key Card Version einer Software. Lädt man sich beispielsweise eine Testversion eines Programmes, dann kann man sich später einen Produktschlüssel (=Product Key) kaufen, um das Programm zu aktivieren.

Am häufigsten wird der Begriff PKC im Zusammenhang von Microsoft Office verwendet. Man erwirbt den Product Key in Form einer Leerhülle und kann man mit dem enthalten Code die Demo-Version von Office freischalten -> man erwirbt also die Office-Lizenz.

Der Vorteil einer PKC Version liegt vor allem beim Kaufpreis. Die PKC Version ist im Vergleich zur regulären Version deutlich günstiger, es wird kein extra Datenträger benötigt.

Nachteil besteht in der Anzahl der möglichen Installationen. Diese ist nur auf einem PC möglich.

Persönliche Anmerkung: Ich verwende Microsoft Office und habe meine damalige Kaufentscheidung nur aufgrund des sehr günstigen Preises der PKC Version getroffen. (vgl. Office 2010 zum halben Preis)

Ich benötige zum einen nur eine Installation auf einem Rechner, muss keinen zusätzlichen Support in Anspruch nehmen und ein Datenträger ist für mich nicht erforderlich, da man sich jederzeit Office in der Testversion nachladen kann.

Deshalb ist die Verwendung einer PKC Version für Microsoft Office gerade für Studenten, Selbständige oder Privatpersonen sehr sinnvoll.

Screenshot Microsoft Word

Screenshot Microsoft Word

Office Home and Business 2016

Microsoft Office Home and Business 2016 [PC Online Code]
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Office Home and Student 2016

 

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