Wii wollen Spaß! Sports Resort & Co machen Lust auf MEHR

Wirklicher Wii Wahnsinn – Das euphorisierende Etwas

Ich muss ja auch zugeben, dass die Nintendo Wii bei mir ganz oben auf der Wunschliste steht, aber aufgrund der Suchtgefahr und potentieller einseitiger Freizeitgestaltung immer vor mir her geschoben wird. Die Reaktionen so mancher Kids zum letzten Fest des Konsums ist auf jeden Fall schön anzusehen. Bei der Reaktion der ersten Kandidatin auf ihr neues Wii-Gefühl fiel mir spontan der Film “der Exorzist” ein – ich will auch eine Wii ;


50 kids happy to get a Nintendo Wii for Christmas

Wii Angebote bei Amazon

Nintendo Wii kaufen - Wii Angebot - Wii wollen Spass

Oder man wartet auf die Wii Motion Plus mit Wii Sports Resort … die Reaktionen will ich mir dazu gar nicht ausmalen.

Wii Sports Konsole Verpackung

Wii Sports Konsole Verpackung

Abbildung Wii Sports Resort Verpackung
Wii MotionPlus und Sports Resort in Action – Wasserski, Frisbee und Schwert Übungen (? Sword Games @ Sports Resort jawohl;)
Nachtrag: Wii Sports Ressort ist ziemlich gelungen, ca. 2 Jahre später mussten wir uns nun endlich auch eine Wii zulegen. Mein Favorit: Tischtennis. Ein simples Spiel mit Suchtpotential. Die Steuerung mittels der Wii Motion Plus lässt keine Wünsche offen, man kann selbst Bälle anschneiden und im 2-Spieler Modus gegeneinander antreten. Ziemlich genial.

Wii Sports Ressort

Wie oben beschrieben, hier ein Nachtrag 2 Jahre später, dem Zeitpunkt als es nun endlich mit der Wii geklappt hat. Trotz dass wir bislang nur das Standard Paket mit dem Sports Ressort Spiel haben, muss ich sagen, dass es für den Otto-Normal Gamer mit Familie absolut ausreichend ist. 12 verschiedene Sportarten in einem Spiel ist genial. Selbst einfach Spiele wie Tischtennis oder Flugzeugfliegen machen Spaß. Vor allem unserem Sohn, damals 5 Jahre alt, konnte direkt einsteigen ohne großartig die Bedienung zu lernen. Je nach dem wie man sich ins Zeug legt, kann man das ‘Sports’ im Namen schon wörtlich nehmen, ich bin schlicht weg begeistert von der Wii und kann die ‘Happy Kids’ aus dem Video oben jetzt durchaus verstehen :)

Stichworte: , , ,