Youtube Videos als Text

Inhalt

Eine wirklich gelungene neue Funktion bietet aktuell Youtube an – Videos lassen sich quasi als Buchstaben Pixel – Text / als ASCII-Code darstellen . Es soll sich wohl um den Aprilscherz handeln, ich finde diese Funktion aber absolut sehenswert, da die Farben der Buchstaben sehr gut abgestuft sind und somit eine Art bewegtes Mosaik entsteht.

Ich hoffe, dass diese Funktion auch nach dem 1.4. erhalten bleibt. Hier ein Screenshot aus dem Film Berlin Calling – mit DJ Ikarus alias Paul Kalkbrenner mit Kopfhörern auf Youtube.

Youtube Videos als Text
Youtube Videos als Text mittels ASCII Code. Screenshot Youtube Videos als Text – hier am Beispiel von Sky and Sand von Paul Kalkbrenner.
Sky and sant mit der Ergänzung „&textp=fool“ (möglich dass es nur temporär nutzbar war mit dem Ascii)

Die Option zum Buchstaben pixeln kann man entweder über das Feld zur Einstellung der Videoauflösung rechts unten finden oder man ergänzt zur Video-URL die Endung &textp=fool. Mich würde ja interessieren, wie das funktioniert, weil die Videos laufen absolut flüssig und scheinen in Echtzeit umgewandelt zu werden.

Nachgereicht: via ASCII-Code

Leider konnte ich darauf bislang noch keine Antwort finden, ich hoffe nur dass es diese Funktion morgen auch noch gibt, da man damit noch ganz andere Spielereien realisieren könnte, eben ein ‚Mosaik in Motion‘ oder ein Video bestehend aus Logo-Pixeln.

Na ja, jedenfalls war über „youtube letters as pixels“ noch nix auffindbar. Bin mir aber sicher, dass diese Aktion auf jeden Fall sehr gelungen ist. So denn bis zum nächsten ersten April ;

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
2 Kommentare
  1. Also bei mir geht dit nich :)… mfg rene

  2. Jep, die haben es leider nur für den einen Tag drin gelassen – sehr sehr traurig. Man bräuchte eine Art ASCII Plugin… na ja ma guckn 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Tikoim.de
Logo
Artikel vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0