Alle Web 2.0 Dienste in 22 Kategorien?

Das Web 2.0 in 22 Kategorien einzuteilen ist doch mal eine klasse Idee. Brian Solis und Jess3 haben ihre Klassifikation von Internetdiensten in Form einer Blume (bzw. Prismas – “The Conversation Prism”) mit 22 Punkte gemacht – das ist doch mal eine sehenswerte Visualisierung des Web:

Quelle / Source: The Conversation Prism http://www.flickr.com/photos/briansolis/2735401175/

Die komplette Story zu den Web 2.0 Diensten-Visualisierung gibt es auf dem Blog von Brian http://www.briansolis.com/2008/08/introducing-conversation-prism.html

(Schön zu sehen, dass es auch weitere Blogger Nutzer neben den WP Imperium gibt – Brian nutzt doch tatsächlich die gute alte Blogger alias Blogspot Plattform aus dem Hause Google

Nachtrag ein zwei Jahre später… ok, Blogspot alias Blogger hat halt doch seine Einschränkungen, Brian ist wohl schon vor längerem zu WordPress gewechselt – eine gute Entscheidung, wie ich finde.

Stichworte: