Nicht auf dem Nexus oder S2 ... auf dem T-Mobile G1

Android 4.0 auf dem G1

T-Mobile G1 Handy

Beim kurzen Überfliegen der Golem-News musste ich eben schon zweimal lesen – “Android 4.0 auf dem ersten Android-Smartphone … auf dem T-Mobile G1”. Mkay, das G1 war damals, es muss 2008 gewesen sein, eines der ersten Android Geräte überhaupt, was noch vor dem omnipräsenten Samsung Galaxy GT I-7500 aufschlug. Und nun gibt es 4.0 dafür?

Wie Golem berichtet läuft das Ganze auch erwartungsgemäß träge auf dem guten alten ’08er Gerät. Da spreche ich als GT-7500er Nutzer aus Erfahrung. Trotz einer auf Android 1.6 gepimpten Version des ersten Galaxys läuft alles eher mäßig, vieles auch gar nicht. Und weiterhin wird auch davon gesprochen, dass Android 4.0 von einem Nutzer im Developer Forum ‘veröffentlicht’ wurde – ok, klingt abenteuerlich.

Android 4.0 auf dem G1

Android 4.0 auf dem G1. Screenshot: Golem.de. 24/11/11

Samsung Galaxy GT-I7500

Samsung Galaxy GT-I7500 via goeo.de

 

Falls jemand 4.0 auf’s Galaxy 0.001 (alias GT i7500; ) bringt, gern her mit dem Forum-Link. Aber die Golem Überschrift ist trotzdem schräg – man erwartet ein SII oder Nexus und dann G1 von T-Mobile… das es die Dinger noch gibt.  Aber das Ganze funktioniert auch nur mit Einschränkungen WLAN geht noch nicht, Bildschirm drehen auch nicht – das geht auf meinem LG KP 100  mit Wasserschaden auch nicht mehr. Ok, genug rumgeflunkert. Aber die News musste kurz raus Android 4.0 auf dem G1, Made my Day.

News via golem Samsung Foto via goeo

Verwendete Suchbegriffe:
  • samsung galaxy gt i7500 android 4 0
Stichworte: , ,