Drawter.com – Webseiten zeichnen und als Code html CSS- ausgeben

Drawter ist ein Tool mit dem man das Template / Layout seiner Webseite einfach mit einer Zeichnung erzeugen kann. Der Code kann dann Wahlweise als html, xhtml und CSS ausgegeben werden. Zusätzlich bietet es die Möglichkeiten Seiteneigenschaften, wie etwa den Seitentitel, das Dateiformat und die Sprache der Seite zu konfigurieren.

Unter “Drawing Options” lassen sich die Seitenelemente, wie Überschriften, Tabellen, Adressen oder auch Formularfelder einfügen. Was schön gewesen wäre, weil ich als Semi-Geek nur ansatzweise nachvollziehen kann welche Befehle welche Funktion auslösen, wäre eine Art Umschreibung der Befehle wie div, span, caption oder pre. Dies hat mich schon bei templatr.de, einem ähnlichen Tool zum Templates erstellen, gestört bzw. von der Nutzung abgehalten. Ersatzweise wäre eine Live-Preview Funktion wünschenswert, damit spart man sich die Arbeit erst einen Server einzurichten, um das Layout im Ergebnis zu betrachten.

Auf jeden Fall sieht es vielversprechend aus, muss ich gleich mal im Detail testen.

www.drawter.comAbbildung: UI von drawter.com Webseite (Quelle: www.drawter.com, Abruf 29.11.2008)


Keywords: Templates, CMS, Layout, Webdesign, Webapp
gefunden bei www.web2null.de
Verwendete Suchbegriffe:
  • webseiten zeichnen
  • webseite zeichnen
  • zeichnen website
  • entwurf webseite zeichnen
  • html-seiten zeichnen
Stichworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.