Elektro Potpourri – Sägezahnzyklus Style

Elektro Potpourri Sägezahnzyklus

1. Placebo – Every Me, Every You (Lexy & K-Paul Remix)
Im guten alten Sägezahnzyklus-Style gibt Lexy & K-Paul den Remix von Placebo’s Every me and every you zum Besten. Der Anfang des Songs flimmert nur so von Elekto-Beats und geht ins Ohr. Lexy & K-Paul schaffen es tatsächlich den Song eine völlig neue Note zu verleihen (welch ein Satz 😉 – der Placebo Klassiker hat ja ohnehin schon einen Platz in jeder Musiksammlung verdient, aber die Interpretation im Elektro-Style ist einfach nur Klasse. Die Monotonie des Beats und die Melancholie der Lyrics, welche irgendwo ab Minute 2:40 einsetzen rocken einfach nur. Hier das “Video” welches mehr oder weniger nur ein Standbild ist, dennoch, Bass auf:


Placebo – Every Me, Every You (Lexy & K-Paul Remix)

2. Sido Strassenjunge – Lexy & K-Paul Remix

Dank Youtube’s Videoempfehlungen stößt man mitunter auch mal auf disassoziierte Songs welche rein vom Titel einen Elektrofan nicht gerade vom Hocker heben. Aber dieser Remix von Sido’s Strassenjunge, wiederum von Lexy & K-Paul, zeichnet sich durch einen monolitischen Beat aus der durch die Strassenlyrics die Stimmung richtig aufnimmt und nach vorn treiben. Zitate wie “gehen die Pferde mit mir durch bis nach Japan” geben dem Song zusätzlichen Flow und machen ihn zu einem Ohrwurm.


sido strassenjunge lexy & k-paul remix

3. Butch – Mushroom Man (Original Mix)

Ein Titel der auch ohne Lyrics im Rahmen dieses kleines Potpourris auskommt ist Butch’s Mushroom Man aka Mario Sound. Schöne monotone Elektro-80’s-Revival Version eines Spieleklassikers. Fazit: Bass & Beat meets Games. Klasse.

4. Paul & Fritz Kalkbrenner – “Sky And Sand”

Gut, was bei einem Potpourri im Jahre 2009 wohl auf gar keinen Fall fehlen darf und schon gar nicht in einem munteren zusammentreffen diverser Elektro-Disziplinen ist Paule’s Sky and Sand. Nicht unbedingt zum Motto des Sägezahnzyklus, aber in der Enstehungsphase dieses Postings unverzichtbar. Wie bereits mehrfach in diesem Blog beschrieben ist, seit dessen Veröffentlichung, bzw. dem Zeitpunkt als ich den Titel das erste Mal hörte, das muss so September 2008 gewesen sein, dies mein absoluter Favourite Song – der auch nach dem 245 mal anhören nichts von seinem einzigartigen Flow verliert. Diesen Song muss man einfach nur hören, zeitlos, mit Flow & Tiefgang.


Paul Kalkbrenner – Sky and Sand ‘Berlin Calling’ Soundtrack (Official PK Version)

Gefunden über:
  • placebo every me every you lyrics
  • Sägezahnzyclus
Stichworte:
Ein Kommentar zu “Elektro Potpourri – Sägezahnzyklus Style
  1. Anonymous sagt:

    Ich will Gary Go zurück! 🙂 Hab die Scheibe auch gekauft . Nächster Halt – Buddy Hollys Brille- ;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.