Google Mail jetzt mit Themes – Gmail.com customization

Nach iGoogle lässt sich nun auch mail.google.com individuell anpassen und mit Hintergrundbildern versehen. Der Trend zum Customizen  – quasi dem Personalisieren der Google Online Dienste – ist ununterbrochen,  und wird sich wohl auf weitere Services ausbreiten. Warum macht Google das? Klar, was in den 90ern das personalisierte Hintergrundbild mit Urlaubsfotos auf dem eigenen Desktop o. ä. war, ist heute der personalisierte Webservice. So denn, als kurze Randnotiz an mich selbst -> Oldschool Desktop Dinge werden auch in die Online-Welt sukzessive rübergetragen. Hier ein Screenshot dazu:

Abbildung 1: Screenshot Google Mail Themes (Abruf 20.11.2008, http://mail.google.com)

Einen Artikel mit weiteren Screenshot gibt es beim googlewatchblog:
http://www.googlewatchblog.de/2008/11/19/gmail-bald-im-themes–erster-screenshots/
keywords: gmail, googlemail, skins, themes, Hintergrundbilder
Verwendete Suchbegriffe:
  • gmail googlemail
Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.