Google Mail – mail.google.cmo – Webmail


Zuletzt aktualisiert

Gmail, alias Googlemail.com ist für sehr viele Nutzer, mich eingeschlossen, zu einem unentbehrlichem E-Mail Tool geworden. In Kombination mit dem Google Kalender, welcher direkt in Gmail verknüpft ist, ist das Ganze ein perfektes Werkzeug um seine Mails zu verwalten, Notizen zu machen und Termine zu hinterlegen.

Da ich in gefühlt 60 % der Fälle (2012) „mail.google.cmo„, statt mail.google.com eingebe und jedes Mail 5 Links von Google angezeigt bekomme, hier ein kurze Experiment. Und zwar in Sachen SEO. Zu Testzwecken wie vielen Nutzern es ähnlich geht: Denn merke, wenn man selbst etwas sucht, sich vertippt oder ähnliches wird es ein Dutzend, wenn nicht gar tausende weitere Nutzer geben, denen es genauso geht.

Dies als Randnotiz zum google.cmo Vertipper.

Nachtrag:
Und siehe da, ein paar Jahre später – Google erkennt Buchstabendreher mittlerweile weitaus besser als noch 2008. Wem wundert’s auch. Dennoch, Dank Human Nature gibt es google.cmo weiterhin. Es gibt zwar über 200 Top Level Domains für Länder, .cmo ist leider nicht dabei. So denn, weiter im Text. < / Randnotiz >

Du hast ähnliche Erfahrungen mit mail.google.cmo gemacht? Lass es mich gern in den Kommentaren wissen : )

      Tikoim.de
      Logo
      Compare items
      • Testergebnis (0)
      Compare
      0