Google Plus Youtube Player

Youtube Google Plus

Ich muss zugeben, dass ich Google Plus so gut wie gar nicht, bzw. eigentlich überhaupt nicht nutze – dem Informations-Overflow sei Dank kann man nicht auf allen Schauplätzen gleichzeitig tanzen. Profil-Hopping wäre zwar möglich, aber nach dem Zigten Social Service hört man irgendwann auf.

Nun denn, auf jeden Fall geht gerade ‘Google Plus Pages‘ durch die Blogosphäre, also nicht den steinzeitlich Google Page Creator (sehe gerade wurde abgeschalten, okay dann eben Google Sites), sondern dem Pendant zur Facebook Page.

So, bei der Gelegenheit musste ich kurz beim PLUS vorbei, also Google’s +, und sehe am rechten Seitenrand eine Youtube Integration. Dezent und schick gehalten mit der Frage: “Was möchten Sie sehen?” Hmm, was ich sehen möchte? Also… hier erstmal ein Screenshot:

Google Plus mit Youtube Integration

Google Plus mit Youtube Integration

Und nach der Eingabe des Keywords seiner Wahl, oder auch gern einer Kombination aus eben jenen, öffnet sich ein extra Fenster mit einem angepassten Youtube Player, der automatisch den ersten Treffer von der Youtube-Suche abspielt » Lässt sich auch direkt über diesen Link öffnen: https://plus.google.com/youtube/player#

Ziemlich gelungen muss man sagen, gerade für Youtube Publisher, die sich gut positioniert haben. Der erste Treffer wird direkt abgespielt, die Views erhöhen sich, und auch die folgenden Treffer haben ne gute Chance ge-viewed zu werden. Ergo, “Was willst du sehen” dürfte, vorausgesetzt es gibt genügend Plus-Nutzer, zu einer geflügelten Phrase entwickeln und Youtube weiter pushen. So denn.

+ Pages hier im Blog
Be Plus » Google +Ich
ASCII » Youtube Videos als Text
Mach’s nochmal Mark » The Social Network Film

Stichworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.