Google Translation Center – Google’s Übersetzerplattform

Wann kommt es denn nun Google’s Übersetzer Center – bereits im August 2008 konnte man bei blogoscoped.com einen ausführlichen Artikel dazu lesen. Im Grunde genommen ist der Service eine Alternative zu den etablierten Größen wie etwa proz.com, translatorscafe.com oder auch translatorsbase.com.


Abb.: Google Translation Center (Quelle: http://blogoscoped.com/files/translationcenter/home.png, Zugriff, 13.12.2008)

Das wesentliche Alleinstellungsmerkmal des kommenden Google Dienstes dürfte die Translation Workbench / das Translation Memory werden. Hier betritt Google das Hoheitsgebiet einer Trados Workbench von SDL oder auch eines Wordfast – man darf gespannt sein wie Google dieses TM realisiert. Da es sich bislang nur um eine Beta mit wenig Informationen über den Dienst an sich handelt soll es das soweit von mir gewesen sein. Weitere Informationen gibts auf Englisch bei http://blogoscoped.com/archive/2008-08-04-n48.html

Stichworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.