Minimum zwei Blickwinkel – Suchen via Google und Yahoo

Irgendwann kommt man auch mal auf abgefahrene Ideen und nutzt mal anstatt seiner Standard Search Engine eine Alternative. Sagen wir mal… yahoo. Und siehe da, welch unterschiedliche Suchergebnisse dabei heraus kommen. Daraus ergeben sich völlig neue Blickwinkel und meinungsbildende Verknüpfungen, die mir bei der Suche via mein-google-ist-mein-ein-und-alles niemals in den Sinn gekommen wären.

Habe die Suche anhand meines besten Keywords für diesen Blog ausgeführt, kalkbrenner sky, obwohl ich keinen Musik Blog schreibe hat sich dieser Post, über ein Lied aus dem Elektrobereich zum populärsten Keyword erhoben und die Seite mit dem Youtube Link macht ca. 40% meines Traffics aus. Interessant.

Auf jeden Fall landet meine Seite bei Google weit oben, bei diesem Beispielkeyword, bei yahoo weit und breit nichts zu sehen. Fazit, betrachte die Welt mindestens aus zwei Perspektiven und nutzte die Macht des Zhi (was auch immer das heißen mag)

keywords: google, yahoo, keyword tracking, seo

Stichworte: ,