Multiview Diggnation – 5 Perspektiven Live View –

Diggnation wird in der neusten Ausgabe in einem neuen Multi-Angle-Blickwinkel Format veröffentlicht. Es lassen sich fünf verschiedene Perspektiven auf das Geschehen auswählen. Das besondere ist, dass sich die Perspektiven Live wechseln lassen. Man sieht quasi 5 Mini Videos parallel laufen und wählt den Blickwinkel der einem gefällt. Das System stammt von Bitgravity (Bitgravity.com) und läuft unter dem Namen Multiview (TM).

Ja, also ich bin schon ein klein wenig beeindruckt, selbst mit ner 2000er Leitung läuft es relativ flüssig und vermittelt ein futuristisches Feeling gepaart mit einem ‘web-2.0-isch’ Outfit — fein, fein.
Abbildung: Screenshot von Diggnation Episode 177 (Abruf: 22.11.2008, http://revision3.com/remix/)

DIGGNATION
http://revision3.com/remix/

Es gibt noch weitere Beispiele für das Multi-Angle Tool von BitGravity, siehe hier: http://www.bitgravity.com/brian/multiview/- Da darf man gespannt sein, welche weiteren Anwendungsgebiete bald folgen. Beispielsweise wäre das Tool prima bei Sportsendungen, experimentellen Vorlesungen im Hauptstudium oder für wahnwitzige homemade Vodcasts geeignet. Es bleibt spannend.

Gefunden über:
  • mail strongmail multiview com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.