Google Zeitgeist 2008

Orkut Reloaded – Indien’s beliebtester Suchbegriff Zeitgeist 2008

Neben den üblichen Verdächtigen im jährlichen Google Ranking mit dem schönen Namen “Zeitgeist 2008” (http://www.google.com/intl/en/press/zeitgeist2008/#top) zeigt ein Blick auf die landesspezifischen Top Suchbegriffe interessante Anomalien (sorry mir ist gerade nach einem Fremdword) – In Indien ist der Begriff “Orkut” der beliebteste Suchbegriff und nach youtube der am schnellsten wachsende Suchbegriff. Entweder ist der Vorname Orkut, nach seinem Erfinder Orkut Buyukkokten, sehr beliebt oder das todgesagte Social Network von Google hat seine wirkliche Bestimmung gefunden.

Wie auch immer, aus dem Zeitgeist lassen sich trefflich landesspezifische Besonderheiten herauslesen, welche hoffentlich demnächst Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen werden — Interkulturelle Kommunikation lässt Grüßen.

Abbildung: Google’s Zeitgeist 2008 – Top Search Terms India (Quelle: http://www.google.com/intl/en/press/zeitgeist2008/#top Zugriff: 10.12.2008)

In diesem Sinne, Indien’s Zeitgeist 2008 heißt also Orkut, wem es da um die Weihnachtszeit nicht warm ums Herz wird weiß ich auch nicht mehr. Google – Zeitgeist –  Orkut – Wtf : )

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.