PDF wird nicht angezeigt – bleibt schwarz

Hallo. Habe schon diverse Male das Problem gehabt, dass der Adobe Reader eine eigentlich fehlerfreie PDF immer mit einer Art schwarzem Schleier anzeigt. Habe schon ausführlich recherchiert – aber nichts zum PDF bleibt schwarz Problem gefunden. Vielleicht kann jemand helfen.

Hier kurz die Eckdaten: Adobe Reader 10.1.4 – PDF Datei mit Text und Bildern

Problem: es sieht wie eine schwarze Ebene aus, die leicht transparent ist. Auf einem anderen PC lässt sich die PDF normal öffnen.

 

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Ein Kommentar zu “PDF wird nicht angezeigt – bleibt schwarz
  1. Tim sagt:

    bei mir half es den PC neu zu starten. Wahrscheinlich hat sich irgendein Adobe Treiber im Hintergrund aufgehangen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.