Prozessschritte illustrieren – Schritt-Anleitung für die Webseite

Prozessschritte sind die einzelnen Schritte oder Stufen, die in einem Prozess durchgeführt werden Das Visualisieren hilft Nutzern den Prozess besser zu verstehen und leichter nachzuvollziehen.

Inhalt

Kurze Selbstnotiz zum Thema Visualisierung einer Prozesskette für eine Landingpage.

Ich habe in Elementor Pro vergeblich nach einem Widget für die Darstellung einzelner Schritte gesucht. Es soll ein Ablauf einer Dienstleistung mit x-Schritten gezeigt werden. Natürlich könnte man sich das ganze in Elementor zusammenklicken, aber warum das Rad neu erfinden.

Daher hier kurz die Suchreise dokumentiert.

Zuerst, was suche ich genau? Hier ein paar Beispiele für die Process Steps Visualisierung.

image 11
Elementor Premium Widget – Quelle
image 21
Simple Schritt für Schritt Anleitung mit WP Elementor

Da ich wirklich lange nach der passenden Lösung gesucht habe, und am Ende bei PremiumAddons gelandet bin, hier kurz als Memo meine Google Suchliste:

  • Elementor Process Steps Widget
  • Webdesign Process Steps
  • Prozesschritte Webdesign
  • Elementor Kit Schritt für Schritt

Prozessschritte im Marketing

Prozessschritte sind die einzelnen Schritte oder Stufen, die in einem Prozess oder einer Abfolge von Aktivitäten durchgeführt werden. Sie können in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel in der Softwareentwicklung, im Management oder in der Produktion verwendet werden, um die Erreichung eines bestimmten Zieles zu planen und zu organisieren.

Die Reihenfolge der Prozessschritte ist in der Regel festgelegt und muss genau befolgt werden, um den Prozess erfolgreich abschließen zu können.

Warum macht das Visualisieren der Schritte Sinn für Webseiten?

Es macht Sinn, Prozessschritte für Marketing zu visualisieren, um das Verständnis für einen Prozess zu erleichtern und es für die Beteiligten einfacher zu machen, die Schritte zu verfolgen und zu verstehen.

Visualisierungen, wie zum Beispiel Flowcharts oder Mindmaps, können dazu beitragen, dass Prozesse übersichtlicher und leichter nachvollziehbar sind. Sie helfen dabei, die Verbindungen und Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Schritten zu verdeutlichen und das Gesamtbild des Prozesses besser zu verstehen. In der Marketingbranche können Prozessschritte visualisiert werden, um beispielsweise den Kundenprozess oder den Prozess für die Erstellung von Marketingkampagnen zu veranschaulichen.

Auf diese Weise können alle Beteiligten einen gemeinsamen Überblick über den Prozess haben und sich besser auf die einzelnen Schritte vorbereiten.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Wir freuen uns auf Ihre Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Tikoim.de
Logo
Artikel vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0