SEOtonie ist weder Neotonie noch Neotenie – SEO Contest for Geeks

Meinten Sie vielleicht Neotonie und suchten ursprünglich nach Neotenie, als Sie sich im Zustand latenter Heterochronie befanden”, sagte neulich mein Arzt beim Blutdruck messen. Nichts dergleichen war allerdings zutreffend. Es handle sich lediglich um einen Zustand geekischer Schreiblust (sorry mir fällt gerade kein lateinischer Begriff ein und Wikipedia hat zu).
Egal, Bloggen um des Bloggens wegens ist ein netter Zeitvertreib und muss nicht immer den Gesetzen Googlescher Algorithmen folgen. Ebenso verhält es sich mit Twitter Einblendungen in einem x-beliebigen Twitter Client, die aufgrund ansteigender me_follow (oder war es you_follow -EGAL egalitäres geek aller lei 😉 zustande kommen.

Dem Ganzen hier soll nun ausreichend Tribut gewidmet worden sein und am Ende noch mit ein paar obligatorische Links und evt. einem Pic verziert werden. Auf das die Bots kommen. PaxSeo

Dass es ein Seo_Contest mal in die Wikipedia schafft hätte ich nicht gedacht, aber wahr:

Zitat Quelle: Wikipedia Die Freie Enzyklopädie
http://de.wikipedia.org/wiki/SEO_Contest (Zugriff: 29.12.2008)

SEO Contest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein SEO Contest (Search Engine Optimization Contest, Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb) ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer versuchen, mit fiktiven Wörtern möglichst weit vorne bei einer Suchmaschine gelistet zu werden. Einer der bekanntesten Wettbewerbe wurde von der Computerzeitschrift c’t für Hommingberger Gepardenforelle ins Leben gerufen. Weitere Wettbewerbe werden regelmäßig von Yahoo sowie von SEO-Foren organisiert.
Oft wird kritisiert, dass durch diese Wettbewerbe Suchmaschinen zugespammt werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass durch die frei erfundenen (vorher nicht existenten) Wörter zum einen keine realen Suchergebnisse verfälscht werden, zum anderen die Suchmaschinenbetreiber durch derartige Wettbewerbe selber auf eventuelle Schwachstellen ihrer Such- und Bewertungsverfahren aufmerksam werden.

Mehr Seo Contests:

  • Hommingberger Gepardenforelle
  • Schnitzelmitkartoffelsalat
  • In diesem Sinne — SEOtonie sei Dank 😉

    Gefunden über:
    • Neotonie
    Stichworte: