Facetime für Android Alternativen

Facetime für Android mit Hangout

Auf der Suche nach einer Video-Chat Lösung für Android kam vor kurzem die Frage nach Facetime für Android auf. Konkret, wie läßt sich ein eine Art Videotelefonat zwischen einem Galaxy SII und einem Galaxy SIII mini herstellen. Die erste Vermutung war natürlich, dass es für Samsung hierfür eine geeignete Lösung geben sollte. Nach kurzer Recherche…

Apps auf SD Karte verschieben

App auf SD

Bei der ständig steigenden Zahl von Android Apps gelangt man mit seinem internen Speicher auf dem Android Telefon schnell an die Grenzen. Im Folgenden ein Kurz-Tipp, wie man Android Apps vom internen Speicher auf eine SD Karte verschieben kann.

News Apps: Google Currents für Android

Google Currents App

Für Android Geräte gibt es eine Reihe von Apps um die neusten Nachrichten zu verfolgen. Die rudimentärste Form ist dabei wohl der Google Reader, mit dem sich schnell und einfach News-Feeds abonnieren lassen. Ich nutze den Reader für spezifische Themen aus dem Online Marketing und im Zusammenspiel mit Google Alerts, einer Google App mit der…

Das Android-Kamera-Projekt mit dem Full HD Camcorder

Hier eine Selbst-Memo zum Android-Kamera-Projekt. Die Ausgangssituation ist wie folgt. Bei Youtube gibt es zahlreiche Reviews zu Technikprodukten. Mit erstaunlicher Regelmäßigkeit ertappe ich mich dabei, wie ich endlose Reviews zu Handys und anderen Technik-Spielereien ansehe und mir jedes Mal vornehme, einfach mal selbst aktiv zu werden und ein paar Reviews zu drehen. Knackpunkt Nummer eins…

Android auf dem PC mit BlueStacks App Player

Android Emulator Bluestacks

Von Zeit zu Zeit finde ich mich im Szenario wieder, dass ich nach einem Android Emulator für den PC suche, dann immer wieder beim Android SDK lande, erneut die 100MB+ herunterlade, alles Updates installiere, um dann zu sehen, dass der Emulator nicht so funktioniert, wie ich es mir vorab vorgestellt hatte.

Android 4.0 auf dem G1

T-Mobile G1 Handy

Beim kurzen Überfliegen der Golem-News musste ich eben schon zweimal lesen – “Android 4.0 auf dem ersten Android-Smartphone … auf dem T-Mobile G1”. Mkay, das G1 war damals, es muss 2008 gewesen sein, eines der ersten Android Geräte überhaupt, was noch vor dem omnipräsenten Samsung Galaxy GT I-7500 aufschlug. Und nun gibt es 4.0 dafür?…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in AndroidVerschlagwortet mit ,

Samsung Handys wohin man nur schaut

Als ich mir vor guten drei Jahren mein Samsung Galaxy der ersten Android Generation holte, war Samsung’s Handy-Sparte noch ziemlich in den Kinderschuhen was einerseits gefühlte Marktanteile, als auch die Qualität anging – dies lässt sich u.a. auch an den aktuell drei von fünf Sternen bei knapp 50 Bewertungen zum alten Samsung GT-I-7500 nachzeichnen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in TechnikVerschlagwortet mit ,

Auf Wohnungssuche mit dem Android

Android Zuhause

Wer in strukturschwachen Regionen wohnt hat es bei der Wohnungssuche nicht gerade einfach. Wir (plus 4 Personen) suchen nun seit gefühlt einer halben Ewigkeit nach einer passenden – wenn möglich familiengerechten Wohnung, die Platz für alle Kids bietet und dennoch erschwinglich ist. Leider ist die Suche auf dem ‘Lande’ bzw. im Kleinstadt-Umfeld äußerst anstrengend. Gefühlt…

Samsung Galaxy S2 Video-Testaufnahme

Seit ein paar Tagen schwirrt das Samsung Galaxy S II ständig On- und Offline an mir vorbei. Leider nur in Form von Ads, aber als Galaxy Besitzer der ersten Stunde, dem ‘guten’ alten GT-I7500, was Samsung’s Prototyp der Galaxy-Reihe war, mit mehr Macken als einem Lieb ist, und dennoch, es funktioniert noch heute. Okay, es…

Screenshot vom Android-Bildschirm erstellen

Im folgenden Beitrag geht es darum, wie man einen Screenshot vom Bildschirm seines Android-Telefons machen kann. Möchte man beispielsweise ein Tutorial oder ein paar Tipps zu einer App zum Besten geben, dann sind Bilder von der Benutzeroberfläche / von der Anwendung eine prima Sache zur Unterstützung seines Artikels. Im Folgenden stelle ich die Variante vor,…

Neue Tablet-Generation: Motrola Xoom und G-Slate von LG Electronics

Das iPad hat’s vorgemacht, wie eine neue Produktkategorie überaus erfolgreich werden kann. Preislich sicherlich noch nicht massenkompatibel, aber die stolzen Verkaufszahlen von 2010 waren schon ein erster Vorgeschmack, wo es hingeht. Die Tablets sind angekommen. Wie heute Spiegel Online so schön schreibt: “Das sind die ersten Honigwaben-Tablets” schreibt, geht es mit großen Schritten voran. Mit…

Playstation auf dem Android

Interessante News gab Sony die Tage bekannt. Man soll voraussichtlich Ende 2011, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, Playstation Spiele auch auf Android-Geräten spielen können. Ich meine da schon vor längerem die nicht ganz offizielle App psx4droid gesehen zu haben, die quasi als Emulator funktioniert. Jedenfalls wird es dann auch ein neues PSP-Gerät geben, das aktuell den Codename…

Fernsehen auf dem Android – WM 2010

Android TV Fernseher

Wer während der Fußball-WM arbeiten muss und nicht gerade einen Fernseher im Büro hat oder die Spiele nicht auf dem Computer verfolgen möchte, der kann dies auch auf seinem Android Telefon tun. Natürlich gibt es die Möglichkeit sich die Ergebnisse auf diversen Seiten oder mittels einer App anzeigen zu lassen, aber das Spiel mit einem…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in AndroidVerschlagwortet mit ,

Firmware-Update Samsung Galaxy – Android 2.0

Nach dem Hype des Motorola Milestone alias Droid ist man als Android Besitzer der ersten Stunden schon ein wenig neidisch auf die 2.0 Version vom Android Betriebssystem. Nach kurzer Recherche konnte ich aber keine Möglichkeit zum Firmware Update vom Galaxy finden. Aktuell habe ich auf dem Galaxy die Version 1.5, was ok ist aber die…