Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

Für das Bearbeiten von Fotos am PC gibt es eine Reihe von Programmen. Das Maß der Dinge stellt dabei die Anwendung Photoshop aus dem Hause Adobe dar. Leider für den Otto-Normal-Bildbearbeiter keine Option, dafür gibt ein paar nützliche Tools, mit denen man auch die Basics in Sachen Bildbearbeitung realisieren kann. Im Folgenden ein paar Tipps zur Bildbearbeitung.


Drawter.com – Webseiten zeichnen und als Code html CSS- ausgeben

Drawter ist ein Tool mit dem man das Template / Layout seiner Webseite einfach mit einer Zeichnung erzeugen kann. Der Code kann dann Wahlweise als html, xhtml und CSS ausgegeben werden. Zusätzlich bietet es die Möglichkeiten Seiteneigenschaften, wie etwa den

Gefunden über:
  • webseite zeichnen
  • webseiten zeichnen
  • zeichnen zu zweit websiite
  • entwurf webseite zeichnen
  • html-seiten zeichnen

PhotoJoy – Tool für Bildcollagen / Screensaver und Foto Widgets

Photojoy Webseite Collagen

Dieses kostenlose Tool bietet ein paar nette Fotobearbeitungstricks mittels einem Knopfdruck. Die Ergebnisse sehen ganz gut aus – für diejenigen, die sich nicht lange mit Fotobearbeitung rumschlagen wollen und eine Brise Interaktivität schätzen. http://www.photojoy.com Abbildung: Webseite PhotoJoy.com Fazit: Besonders das

Mehrere JPG Bilder verkleinern • Batch Foto Tool – Stapelverarbeitung

Bilder verkleinern - Abbildung Strand, Bilder groß und klein

Ausgangspunkt: Man hat einen Stapel mit Fotos im JPG-Format von der Kamera mit hoher Auflösung. Nun möchte man beispielsweise die Bilder online nutzen, die Dateigröße ist aber in Regel sehr groß – jenseits der 2 MB aufwärts. Was tun? Nun

Gefunden über:
  • stapelverarbeitung bilder verkleinern
  • batch bilder verkleinern
  • bilder verkleinern batch
  • bilder batch verkleinern
  • bilder verkleinern stapelverarbeitung

Online Bildbearbeitung / Grafik Tool

Online Tool zur Bildbearbeitung

Ich hatte bereits verschiedene Online Bildbearbeitungstools probiert. Bei jedem gab es aber bislang den Nachteil, dass man sich entweder vorher registrieren musste, die Bearbeitungsfunktionen nur unzureichend implementiert waren oder einfach die Handhabung nicht wirklich bequem war. Nun habe ich einfach

Gefunden über:
  • online bildbearbeitungstool kostenlos
  • Bildbearbeitung Online Kostenlos
  • bildbearbeitungstool online kostenlos
  • online grafik toll
  • online grafik tool

360° Tool für Bilder

360 Grad Panorama

Mit Wrapr kann man sich ich aus mehreren Bildern online ein Panorama Bild erstellen, dass gleich als iframe auf die eigene Seite eingebunden werden kann. Sieht prima aus und ist ein Hingucker. Panoramafotos lassen sich mittlerweile sogar mit Smartphones erstellen,