Whine: Flash Widgets in WordPress Problem

Widget Whine Wordpress - Flash

Hier ein kurzer Whine zu embedded Flash Widgets in WordPress. Also, der Kontext: Amazon MP3 Widget in die Sidebar via Custom Field einfügen. Nun, dachte ich zuerst, dass es am Custom Field liegt – aber – es funktioniert auch im regulären Post nicht. Auf anderen WordPress Installationen funktioniert  es problemlos – es muss also ggf.…

Veröffentlicht am

Firefox 5 und Add-On Kompatibilität

Irgendwie war es an mir vorbeigegangen, und ist mir jetzt aufgefallen, als ich das Page Speed Add-On im Firebug verwenden wollte und dieses nicht angezeigt wurde. Der Firefox 5 ist da. Klammheimlich aktualisiert sich der Firefox, obwohl ich meine, dass erst kürzlich die 4er Version erschienen war. Ich nutze den Firefox eigentlich sehr gern, weil…

Veröffentlicht am

Firefox 4 Sprache der Benutzeroberfläche ändern

Firefox 4 Sprache ändern

Nachdem ich kürzlich über das Problem mit den Standard-Sucheinstellungen im Firefox 4 geschrieben hatte, dass diese per se auf Englisch eingestellt sind (org.mozilla:en-US), kam nun die Frage auf, wie man möglichst schnell und unkompliziert die Sprache der Benutzeroberfläche umstellen kann. Nach der ersten kurzen Recherche war es ein wenig ernüchternd, da ich nur Tipps mittels…

Veröffentlicht am

Druckvorschau – Internet Explorer Ränder anpassen

Druckvorschau Internet Explorer

Der Ausdruck von Websites gestaltet sich schon mal kompliziert. Man hat die Möglichkeit den Inhalt, ohne Werbung, in Word zu kopieren, um den Text dann auszudrucken oder einfach mit Ads auszudrucken und dann jeweils 50% Text und 50% Werbung zu haben. Im Internet Explorer 7 gibt es in der Preview / Druckvorschau eine wirklich nützliche…

Veröffentlicht am

Alles Chrom(e) oder was? Google’s neuer Browser

Die News zu Google’s neuer Superwaffe überschlagen sich. Es ist Dienstagabend und die Beta wurde gelauncht. Nach Netscape in den 90ern, IE (dem Internet Explorer von Microsoft) zwischen heute und gestern, sowie aktuell dem Schweizer Taschenmesser Firefox eröffnet Google die nächste Pforte zum 2. Browser Krieg der Neuzeit: Google Chrome. Multi Browsing – für jeweilige…

Veröffentlicht am

Firefox Vor & Zurück Problem – Da funktioniert was nicht

Leidiges Thema oftmals gepostet, nie richtig verstanden. Folgendes Ausgangsproblem stellte sich mir in den Weg: Im Firefox 3.x funktionierte die Vor- Zurücktaste nicht mehr und die Adresszeile bleibt beim klicken auf eine neue Seite immer eingefroren. Zusätzlich scheint der Speicher mit 99 % ausgelastet zu sein, so dass Webseiten nur in Zeitlupe scrollen (Matrix Effekt?…

Veröffentlicht am