CSS


CSS: Textoverlay bei Bildern

CSS Design Spielerein

Beim Besuch im Adwords Account bin ich eben auf einen Eye-Catcher in Sachen Hintergrundbild mit Text-Overlay gestoßen. Im Prinzip eine simple Zweier-DIV Konstruktion gepaart mit Google Fonts ergeben doch ein ansehnliches Ergebnis. Um das Ganze als Post-It für einen eventuellen

WordPress 3.1 Version mit Admin Bar, interner Verlinkung etc.

Wordpress 3.1 DE Version

Die neue WordPress Version 3.1 ist seit gestern verfügbar – am gleichen Tag wurde auch noch die deutsche Version nachgeschoben – wie ich finde, eine super Arbeit vom WordPress-Deutschland Team! Danke dafür! Ja, ich möchte kurz nach der Installation auf

WordPress Artikel individuell gestalten

In WordPress lassen sich Seiten (Pages) einem individuellen Template zuordnen, bei Artikeln (Posts) ist dies out-of-the-box leider nicht möglich. Da ich aktuell nach einer Lösung dafür gesucht habe, bin ich auf den Beitrag individuelles CSS-Styling für Blog-Artikel im Magazin-Stil gestoßen.