Mehrere Ordnernamen, Dateinamen kopieren in Windows

Datei- und Ordneranmen in Windows kopieren

Nachdem ich nun fast verzweifelt war, weil nahezu jedes Forum bei der Frage nach “Wie man mehrere Ordnernamen / Dateinamen einfach kopieren kann” auf den CMD Befehl mittels Konsole verwies (Fragen aus 2004-2007), hier endlich die Lösung mittels Shortcut als persönliches Post-It.

Veröffentlicht am

Microsoft Office 2010 zum halben Preis mit PKC-Version

Microsoft Office Suite 2010

Vor einem Monat stand ich vor der Entscheidung, Microsoft Office 2008 oder Office 2010 kaufen. Da ich MS Office für gewerbliche Zwecke nutze kam die Student Version leider nicht in Frage. In der Kopfzeile, bzw. in den Meta-Daten eines jeden Dokumentes erscheint dann immer “für nicht-kommerzielle Zwecke”, was entsprechend für Kunden, und natürlich gemäß der…

Veröffentlicht am