Facetime für Android Alternativen

Facetime für Android mit Hangout

Auf der Suche nach einer Video-Chat Lösung für Android kam vor kurzem die Frage nach Facetime für Android auf. Konkret, wie läßt sich ein eine Art Videotelefonat zwischen einem Galaxy SII und einem Galaxy SIII mini herstellen. Die erste Vermutung war natürlich, dass es für Samsung hierfür eine geeignete Lösung geben sollte. Nach kurzer Recherche…

Google Plus Youtube Player

Youtube Google Plus

Ich muss zugeben, dass ich Google Plus so gut wie gar nicht, bzw. eigentlich überhaupt nicht nutze – dem Informations-Overflow sei Dank kann man nicht auf allen Schauplätzen gleichzeitig tanzen. Profil-Hopping wäre zwar möglich, aber nach dem Zigten Social Service hört man irgendwann auf. Nun denn, auf jeden Fall geht gerade ‘Google Plus Pages‘ durch…

Google +Ich

Google +Wir – +Ich

Google Plus ist jetzt für alle da! Und das Wording zeigt direkt wer im Mittelpunkt steht”+Ich“. Das +Ich wird allerdings nur im nicht eingeloggten Zustand angezeigt, ansonsten wird “+DeinName” angezeigt. Dennoch interessant, dass nicht etwa “Plus” oder ähnliches gewählt wurde für das Wording. Auf Google.com in Englisch verwendet man”+You“. Im Französichen google.fr “+Vous“.

Das Google Plus Projekt

Darf’s ein bisschen mehr sein? Bei Google wird das Plus in den letzten Tagen und Wochen enorm gepusht. Ich muss sagen, dass ich vor lauter +1, Circles, Google Project, Sparks und wie sie alle heißen mögen, gar nicht mehr recht durchsehen mag. Deshalb hier ein paar Reflexionen zu dem(n) Google Projekt(en).

Likes, Tweets und andere Arten von Social Sharing

Die obligatorische Social-Leiste im Footer eines Beitrags setzt nun ja fast jeder Blog ein. Bieten die ganzen Social Buttons aber wirklich Mehrwert für die Masse der Blogs? Im Webmaster Friday ging es genau um diese Frage, über den Einsatz der Likes, Tweets und anderen Social Werkzeugen – “Social-Media Buttons im Blog”.  Hier ein paar Gedanken…