Musik

Musik-Fundstücke querbeet. Von Alternative, Electro über Techno, von Pop bis Neo Pop, Rock und anderen Musik-Genres.


MTV Imagekampagne 2009 – Identity Reboot

Nachdem ich ursprünglich über den Felltier-Spot bei MTV (siehe Mr Furry) erst auf den Song im Elektro-Style aufmerksam wurde habe ich nun weitere dieser Spots bei MTV entdeckt. Da ich nur Gelegenheits-MTV-Zuschauer bin ist es wohl an mir vorbei gegangen.

Der Tod des Kanye West | Social Media Ulysses

Die wunderbare Welt der Social Media kann ich da nur sagen. Wie schnell man doch für tot erklärt wird beweist die Zeitungsente um den vermeintlichen Tod des Rappers Kanye West. Auch wenn sich ein mancher kurzzeitig gefreut haben mag oder

Gary Go Wonderful Lyrics – Music Pick

Eigentlich ein atypischer Song der beim ersten Hören mehr oder weniger an einem vorbei geht. Nichtsdestotrotz hat man am nächsten Tag diesen Refrain im Ohr und wird ihn nicht mehr los. “Say I am” passt einfach “wonderful” und dieser Song

Gefunden über:
  • gary go wonderful um was geht es in dem lied

Steve Bug – Loverboy | minimalism reinvented | MusicPick

Steve Bug Loverboy

Nachdem ich mir zum ich weiß nicht wievielten mal Kalkbrenner’s Sky and Sand (Rmx by Paul / Lyrics by Fritz) angehört hab musste ich doch glatt mal den guten alten Steve Bug mit einbeziehen. Wahnsinn, 10 Jahre später (oder mehr?)

MGMT Kids Video + Lyrics

Es ist mal wieder Zeit einen Music Pick zu machen. Wie fast immer bei einem Ohrwurm hörte ich den Titel zum ersten Mal im Radio beim Autofahren. Es geht um MGMT mit dem Song ‘Kids’. Sehr eingängig, nach vorn gehend

Gefunden über:
  • torrents for you are child crawling on knees making mama so proud video

Minimum zwei Blickwinkel – Suchen via Google und Yahoo

Irgendwann kommt man auch mal auf abgefahrene Ideen und nutzt mal anstatt seiner Standard Search Engine eine Alternative. Sagen wir mal… yahoo. Und siehe da, welch unterschiedliche Suchergebnisse dabei heraus kommen. Daraus ergeben sich völlig neue Blickwinkel und meinungsbildende Verknüpfungen,

Back to basics Assoziationen mit Steve Bug | Freies Assoziieren

Beim Hören von Steve Bug’s minimalistischen back-to-basics song Loverboy lassen sich gut Assoziationen zur späten Stunde fassen. Anbei ein kurzes Sammelsurium, die mittels einer spontanen Stegreif-Dissonanz während eines Linkbates entstanden – sich im entstehen befinden. [Made in ’08] Das freie

Kalkbrenner – Sky and Sand – Musik Pick und Embedding Problem

Außer der Reihe möchte ich kurz einen Musik Pick posten. Ganz im Stile des guten Steve Bug mit Loverboy lohnt es sich bei diesem Titel von Paul Kalkbrenner mal reinzuhören. Zeitlose Loops mit End-90s Lyrics (Lyrics des Titels folgen, sind

Gefunden über:
  • einfache klaviernoten zu sky and sand