Title Tag Position im Header

Bislang war ich der Meinung, dass der Title Tag direkt am Anfang des Headers zu stehen hat – basta. Beim Quellcode analysieren habe ich aber in letzter Zeit immer wieder andere Positionierungen gefunden, was mich schon ein wenig gewundert hat. Laut den offiziellen Google Optimierungs-Tipps (SEO Starter Guide von Google – engl. PDF – 09/2010)…

Veröffentlicht am

WordPress Code nicht nach WordPress Code aussehen lassen

W3C Quellcode

Eine komplizierte Überschrift. Stimmt. Bei der morgentlichen Webseitenanalyse und Google Reader Lektüre passiert es mir doch immer wieder, dass ich automatisch auf Quelltext anzeigen klicke, wenn ich eine neue interessante Seiten entdecke. Keine Ahnung was mich dazu treibt, auf jeden Fall gibt es zu Weilen nützliche Entdeckungen in Sachen Coding, und vor allem was mich…

Veröffentlicht am

CMS Dilemma

Mit dem Ziel Webseiten zu erstellen stößt man früher oder später auf die komfortable Möglichkeit der Content Mangement Systeme (kurz: CMS). Diese versprechen eine hervorragende Bedienbarkeit, schnelle Realisierung und ein perfektes SEO (Search Engine Optimization). Anstatt jede einzelne Seite händisch im Quellcode anpassen zu müssen, braucht man bei einem CMS nur noch Titel und Inhalt…

Veröffentlicht am