Online Malspiel für Kinder

Wir waren wieder mal auf der Suche nach einem Ausmalspiel für den PC / für das Notebook, bei dem man quasi per Klick Bilder ausmalen kann. Auf dem Handy war die Auswahl an Mal-Apps es eher mau, da der Bildschirm schlicht zu klein ist. Fündig wurden wir nun auf einer englischen Website, die leicht zu…

Online Casual Games & Browser-Spiele

Casual Games

Ich komme zwar äußerst selten zum Spielen von Online- oder Offline-Spielen, weil einfach der Beruf und die Kinder kaum Zeit dafür lassen. Hin und wieder lande ich aber auf ein paar Online-Spielseiten, die den gemeinen Casual Gamer in mir hochkommen lassen. Im Folgenden stelle ich kurz ein paar gelungene Online Spiele alias Browserspiele vor, die…

Sammelsurium – gelöschte Tweets | G-CSE | Link-Checker | Blush | Globulos

Ein buntes Sammelsurium webbasierter Eindrücke und Themen, kurz und knapp abstrahiert. Quasi ein nerdisch angehauchter Kessel Buntes einiger webrelevanter Themen. 1. Twitter löscht Tweets? Es ist mittlerweile ein guter Monat vergangen und einige meiner Tweets sind nach wie verschollen. Anfangs dachte ich, dass vielleicht mein Firefox Plugin Tweetfox einfach meine sagen wir mal letzten 20…

Wirklicher Wii Wahnsinn – Das euphorisierende Etwas

Wii wollen Spaß - Nintendo Wii

Ich muss ja auch zugeben, dass die Nintendo Wii bei mir ganz oben auf der Wunschliste steht, aber aufgrund der Suchtgefahr und potentieller einseitiger Freizeitgestaltung immer vor mir her geschoben wird. Die Reaktionen so mancher Kids zum letzten Fest des Konsums ist auf jeden Fall schön anzusehen. Bei der Reaktion der ersten Kandidatin auf ihr…

Play Auditorium – Psychedelic Flow mit Musik

PlayAuditorium

Nachdem ich die iPhone und NextGen Konsolen Besitzer für ihre bunten und ausgefallenen Spiele schon seit geraumer beneide, habe ich doch mal ein ‘Browser-Spiel’/Flash Spiel wtvr entdeckt, welches fernab von althergebrachten nudistisch anmutenden Spielprinzipien einen durchaus bleibenden Farb- und Musikrausch hinterlässt. Die Screenshots sehen auf den ersten Blick ein wenig nerdisch aus, aber der Flow…