Google von A bis Z

Neulich hatte ich bei einer Google-Suchabfrage auf meinem Samsung Galaxy versehentlich nur einen Buchstabe eingetragen und bekam die Suchergebnisse für den Buchstaben “O” angezeigt. Interessanterweise stand “O2” ganz oben, was zwar rein vom Begriff her passt, aber mich doch ein wenig wunderte, weil Google für die meisten einzelnen Buchstaben den Wikipedia Artikel an Position eins…

Veröffentlicht am

Pax Google – Hegemonie Gedanken zu Suchmaschinen

Für den Durchschnitts-IT-Geek scheint der hegemoniale Gedanke von Google längst per se zu sein. Vergebliche Versuche mittels newcomer Startups wie cuil, althergebrachten wie yahoo oder dem Software Pax Microsoft live zu kontern laufen ins Leere. Nimmt man sich bspw. während einer Bahnfahrt die Zeit den Gedanken dieser Macht auszuschmücken kommt man auf interessante Denkanstösse die…

Veröffentlicht am