Sammelsurium – gelöschte Tweets | G-CSE | Link-Checker | Blush | Globulos

Ein buntes Sammelsurium webbasierter Eindrücke und Themen, kurz und knapp abstrahiert. Quasi ein nerdisch angehauchter Kessel Buntes einiger webrelevanter Themen. 1. Twitter löscht Tweets? Es ist mittlerweile ein guter Monat vergangen und einige meiner Tweets sind nach wie verschollen. Anfangs dachte ich, dass vielleicht mein Firefox Plugin Tweetfox einfach meine sagen wir mal letzten 20…

Twitter Down | Something is technically wrong

Technisch stimmt etwas nicht mit Twitter? Nachdem Twitter angekündigt hat seine ‘Geschäftskunden’ zur Kasse zu bitten kommt mal wieder ein “Twitter Down“. Hoffentlich werden mit diesem Geld die Clouds aufgefrischt. Ansonsten dürften Seite wie “http://istwitterdown.com/” das TNBT werden. Die sogenannten Single-Purpose-Sites haben ja einen gewissen Reiz – geht nun Twitter oder liegt es an meinem…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit

Google Ocean | Tweetvalue | Robert Kalin | Kondensierte Illokationen

Gute Inhalte wollen gefunden, paraphrasiert und kommentiert werden. Dazu wird nun mal Zeit benötigt. Da ich selbst aktuell nur by-the-way zum bloggen komme hier ein paar kondensierte Tech News die so über den Äther (griech. αἰθήρ [aithär] für der (blaue) Himmel) flimmerten. 1. Google Ocean Neue Integration in Googles Earth 5.0 Download: http://earth.google.de/ocean/ Fazit: Im…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit ,

Twitter Tutorial | 10 Tipps und Tricks von Kevin Rose mehr Followers zu bekommen

Kevin Rose (Gründer von digg.com) hat 10 wirklich gute Tipps für erfolgreiches Twittern zusammen gestellt. Dass er damit ‘Erfolg’ hat (je nachdem wie man ‘Erfolg’ definieren mag), zeigt die Tatsache, dass er nach Obama die meisten Followers bei Twitter hat und das sind aktuell 88,389 Followers (Stand 26.01.2009). Für Nicht-Twitterer: Followers sind Menschen, die einem…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit

Twittervision – Die Welt ist ein Twitter

Das Tool ist zwar nicht neu, aber dennoch lohnt es sich die Seite zu besuchen. Auf einer Weltkarte werden die Tweets (engl. Zwitschern) von Usern auf der ganzen Welt angezeigt. Als Zeitvertreib für Inspirationen nicht schlecht. Alternative zu Texteinblendungen gibt es Flickrvision – die Seite verfolgt das selbe Prinzip nur anhand von Flickr Bildern. Werden…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit