Online Tool um Buchstaben-Bilder zu erstellen

Textdarstellung von Wörtern in einer Wortwolke / einem Wortbild

Selbstnotiz: Es gibt ein Online-Tool, mit dem man ein Bild aus einem Text erstellen kann. Man fügt quasi einen “Worthaufen” in das Tool / die Web-Anwendung – und daraus erstellt das Tool eine Darstellung aller Wörter in einer Übersicht. Ich komme gerade nicht auf den Begriff, den man dafür verwendet, – ertappe mich aber mindestens…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit ,

Augmented Reality – Erweiterte Realität » 3D Hologramme

Mit dem nächsten Hype ist es ja immer so eine Sache. Man weiß nie wann er kommt und meistens wird es das Ding, was keiner auf dem Plan hatte. Nun bin ich auf das Paralleluniversum, der Augmented Reality gestoßen; auf Deutsch der erweiterten Realität. Klingt beim ersten Hören nach starken Tobak. Wenn man allerdings die…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit ,

Web 2.0 Weltkarte – Mosaik-Web

Eigentlich suchte ich nach einer Weltkarte, in welcher Webseiten als Städte dargestellt sind. Beispielsweise Google.com als das New York des Westens und Orkut.com, als das Bombay Indien’s (siehe dazu Post über ‘Zeitgeist’ – Finden via search oben rechts). Idealerweise ließe sich dieses Webseiten-Städte-Vergleichs-Tool nach verschiedenen Kriterien anpassen, bspw. nach Besuchern, Backlinks oder Alter der Domain.…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit

Web 2.0 Quiz – Logos raten für Geeks

Die modernen Ikonender Geekschen Gegenwart können bei diesem Quiz auf die Probe gestellt werden. Für Newbees nicht ganz leicht, für den geekschen Rest einfach mal ein Selbsttest. [sorry für die häufige Geek-Verwendung – ich liebe das Wort einfach] Abb.: Web 2.0 Quiz gelesen bei TechCrunch.com Saturday Morning Quiz: Name That Web 2.0 Logo Quiz Seite…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit

Top 10 Consumer Web Apps of 2008 – Ranking 2008

Hier eine Übersicht der Top 10 im Jahr 2008 in Sachen Online Apps / Online Tools. Die Brands der Web 2.0 Marken mit deren Logos. Und das sind die Top 10 Web Apps 2008, gewählt vom ReadWriteWeb Magazin Anzumerken ist, dass das Ranking zum Teil doch ein wenig US lastig ist, aber mit Twitter auf…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit ,

Alle Web 2.0 Dienste in 22 Kategorien?

Das Web 2.0 in 22 Kategorien einzuteilen ist doch mal eine klasse Idee. Brian Solis und Jess3 haben ihre Klassifikation von Internetdiensten in Form einer Blume (bzw. Prismas – “The Conversation Prism”) mit 22 Punkte gemacht – das ist doch mal eine sehenswerte Visualisierung des Web: Quelle / Source: The Conversation Prism http://www.flickr.com/photos/briansolis/2735401175/ Die komplette…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit

Spammer verklagen lohnt sich :: 873 Mio. $ für Facebook gegen Spammer

In den USA [Homer Simpson’s Aussprache :U:S:A] ist es möglich auch mal was von Spammern zu bekommen. Wie Chip.de berichtet erhielt der Amerikaner Adam Guerbuez mit seiner Firma eine Geldstrafe in Höhe von 873 Mio. $ (ca. 670 Mio. Euro). Damit erreicht Guebuez den zweiten Platz in der Hitlist der höchsten ‘Spamming Verurteilten” – die…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit