Youtube Werbung nochmal ansehen

Folgendes Szenario: Man sieht eine Youtube Werbung und findet den Spot super, weil die Musik oder der Spot selbst gut gemacht ist. Im Normalfall googelt man Spot + Hersteller. Oder man besucht den Youtube Kanal vom Hersteller. Aber es gibt doch häufig Spots, wo man vergeblich sucht und einfach den Werbe-Clip noch einmal abrufen möchte.…

Veröffentlicht am

Das Android-Kamera-Projekt mit dem Full HD Camcorder

Hier eine Selbst-Memo zum Android-Kamera-Projekt. Die Ausgangssituation ist wie folgt. Bei Youtube gibt es zahlreiche Reviews zu Technikprodukten. Mit erstaunlicher Regelmäßigkeit ertappe ich mich dabei, wie ich endlose Reviews zu Handys und anderen Technik-Spielereien ansehe und mir jedes Mal vornehme, einfach mal selbst aktiv zu werden und ein paar Reviews zu drehen. Knackpunkt Nummer eins…

Veröffentlicht am

Youtube Untertitel auslesen – kopieren / Captions

Inmitten von so manchem Youtube-Video verstecken sich kleine ‘Textschätze’ in Form von Vidotranskripten. Mittels einer kostenlosen Software namens Google2Srt lassen sich diese auslesen. Im Folgenden ein Beispiel, wie man die Untertitel auslesen kann. Wer gern die Untertitel aus den Youtube-Videos heraus kopieren möchte und nicht gerade den Text transkribieren möchte, muss erst mal feststellen, dass…

Veröffentlicht am

Youtube Videos als Text

Eine wirklich gelungene neue Funktion bietet aktuell Youtube an – Videos lassen sich quasi als Buchstaben Pixel – Text / als ASCII-Code darstellen . Es soll sich wohl um den Aprilscherz handeln, ich finde diese Funktion aber absolut sehenswert, da die Farben der Buchstaben sehr gut abgestuft sind und somit eine Art bewegtes Mosaik entsteht.…

Veröffentlicht am

Neue Youtube Funktionen – Redesign

Youtube Redesign

Youtube ist ständig im Wandel und fügt hin und wieder neue Funktionen bzw. kleine Verbesserungen zur Seite hinzu. Da ich mir größtenteils nur embedded Videos out of Youtube, bzw. auf meinem Samsung Galaxy mit Android anschaue, was mitunter ein wenig nervraubend sein kann, weil häufig die Mitteilung “Video kann nicht angezeigt werden” angezeigt wird und…

Veröffentlicht am

Homer Zeitraffer Video & Noah’s Odyssee

Back in time

Die Folge von Homer’s gelöschter Erinnerung, in der er versucht herauszufinden was innerhalb der letzten 24h passiert ist, ist sicherlich eine der besten Simpsons-Folgen. Nicht zuletzt durch den Augenblick in dem Homer beim Fall von der Brücke auf sein Leben zurückschaut. Es folgen bewegende Augenblicke unterlegt mit einer noch ergreifenderen Melodie. Homer’s Leben im Zeitraffer…

Veröffentlicht am