Testbericht – Der Simyo Auslandstarif im EU Ausland -Sprachpaket 50

Der Simyo Auslandstarif soll heute mal genauer unter die Lupe genommen werden. In unserem Auslandstest, haben wir uns für Simyo entschieden, der Tarif „EU Sprachpaket 50“ ist mit 4,99 Euro als Simyo Auslandstarif wirklich megagünstig. Zudem handelt es sich ja in unserem Test um eine Prepaid-karte.

Für  knapp 5 Euro bekommt man 50 Freiminuten in alle deutschen Netze (auch Handynetze!)

Im normalen Roaming tarif zahlt man ca. 39 Cent./ Minute also ohne den Simyo Auslandstarif.

eine einfache Rechnung:

50 x 39 Cent  = 19,50 Euro

Wie lange dauert die freischlatung? Der EU Tarif Option beim Simyo Auslandstarif:

Auch das hat sofort nach der Grenzüberfahrt super geklappt. Wir wählten die Simyo Service Nummer: 11551 (kostenlos, auch aus dem Ausland) und ließen den Simyo Auslandstarif dazu buchen. Ca. 2 Minuten später war auch schon die SMS mit der Bestätigung auf unserem Handy und wir konnten sofort lostelefonieren.

Einziger Nachteil: Abrechnung erfolgt beim Simyo Auslandstarif nach Minuten.

Was aber bei dieser enormen Ersparnis nicht so gravierend sein sollte. Wir hatten die Wahl zwischen 2-3 Netzen mit jeweils verschiedenem Empfang. Beide Netze waren zum Telefonieren super geeignet und die Sprachqualität war auch wie gewohnt völlig in Ordnung.

Also viele Punkte sprechen für den Simyo Auslandstarif

Verbleibendes Guthaben/Freiminuten im Ausland abfragen:

Auch das erfolgt über die Nummer 11551 hier kann man sich ansagen lassen, wie viele Freiminuten man noch aus dem Ausland im Simyo Auslandstarif abtelefonieren  kann.

  • Tipp: Bei 2 Simkarten hat man für knapp 10 Euro natürlich dann auch 100 Freiminuten usw.

Simyo erlaubt bis zu 5 Simkarten pro Kunde. Ob die Auslandsfunktion dann auch so funktioniert haben wir leider nicht geklärt.  Jedoch kann man die Karten ja auch auf den Partner usw. Ordern.

Fazit:

Wir sind und waren durchweg begeistert von dieser riesen Ersparnis. Zum kurz mal nach Hause telefonieren eine wirklich tolle Option.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Tikoim.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0