Tipps und Tricks für Blogger – Podcast

Tipps und Tricks für Blogger – Podcast

Zum Aufbau seiner Blog Skills sind die Erfahrungswerte erfolgreicher Blogger äußerst wertvoll. Einer der bekanntesten Deutschen Blogs ist Basic Thinking von Robert Basic (wirklich seiner richtiger Name? laut Impressum ja – Nachtrag, viel später: natürlich, ich Greenhorn). In einem circa 30-minütigen Interview auf Radion-G gibt er Tipps und Tricks zum erfolgreichen, bzw. zum erfüllten Bloggen preis.

Der Podcast ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber beim Hören des Interviews konnte ich jede Menge praktische Hinweise aufschnappen. Besonders interessant erschien die Tatsache, dass Robert einer der privilegierten Blogger ist, der damit Geld verdient. Auch wenn er selbst betont, dass es nicht das Geld ist das ihn antreibt, sondern dass es um die Kommunikation – den wechselseitigen Prozess sozialer Interaktion dabei geht – bleibt der mögliche Verdienst von 3500 Euro im Monat doch hängen.

Meine Empfehlung: Einfach mal anhören und ein paar Tipps und Tricks rund um das Bloggen lernen. Für Einsteiger, Blogger-Neulinge  und die, die es werden wollen, wirklich ganz praktikabel. (Stand 2008)

Link zum Podcast
http://www.radio-g.net/podcast-nummer-109.html – leider nicht mehr verfügbar

[adrotate group=”1″]

Mehr auf Tikoim.de:
Blog-Systeme » 10 Vorteile von Blogspot alias Blogger | Blog-System-Tipps
Content Management » CMS Dilemma
Bloggen und Geld » Schilder kostenlos mit Blog-Beitrag

Stichworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.