WordPress 1 Million Downloads DE-Version

Dass sich WordPress so großer Beliebtheit erfreut kommt nicht von ungefähr. Nun hat WordPress-Deutschland bekannt gegeben, dass die DE-Version 1 Million mal heruntergeladen wurde. Das gebührt einen Applaus! Wie sie schreiben, sind darin noch nicht mal die Auto-Installation von WordPress, wie sie einige Hoster anbieten, eingeschlossen – und außerdem auch keine EN-Version Installationen. Das ist dann schon beachtlich, zumal eine manuelle Installation nicht für jeden Einsteiger auf Anhieb nachzuvollziehen ist.

Aufgrund des 1. Millionsten Downloads wird gleich noch ein USB Stick mit dem WordPress Logo verlost. Sehr schick und geeky, wie ich finde. WordPress ist nun mal im Grundgedanken simpel und smart, und dennoch, wer sich mal im Detail damit befasst, schier mit unendlichen Möglichkeiten ausgestattet, die man selbst als semi-pro Geek sich relativ schnell aneignen kann. Im Übrigen, WordPress 3.0 konnte bereits fast 30 Millionen Nutzer erreichen, wobei auch hier wohl keine Updates und Auto-Installs eingeschlossen sind. Nun denn, es gibt nun mal keinen Weg um WordPress herum, wenn man bloggen möchte und out-of-the-Box quasi alle Möglichkeiten zur Nutzung offen hat. Weiter so!

Zur Verlosung -> WordPress Deutschland

Stichworte:
One comment on “WordPress 1 Million Downloads DE-Version
  1. WordPress ist halt das einfachste Blogsystem. Auch als CMS eignet es sich ganz gut wenn man ein paar Anpassungen vornimmt.
    Trotzdem: Gratulation zur Million 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.