Firefox Vor & Zurück Problem – Da funktioniert was nicht

Leidiges Thema oftmals gepostet, nie richtig verstanden. Folgendes Ausgangsproblem stellte sich mir in den Weg: Im Firefox 3.x funktionierte die Vor- Zurücktaste nicht mehr und die Adresszeile bleibt beim klicken auf eine neue Seite immer eingefroren. Zusätzlich scheint der Speicher mit 99 % ausgelastet zu sein, so dass Webseiten nur in Zeitlupe scrollen (Matrix Effekt? Bug?).

Es waren keine brauchbaren Einstellmöglichkeiten im Firefox zu finden. Wie auch immer die Lösung des Problems war denkbar einfach – Neuinstallation von Firefox. Und siehe da es funktioniert. Warum? Keine Ahnung die Posts zum Thema waren vielfältig aber nicht erläuternd – Neuinstallation hilft.

Nachtrag:
Als das Problem kürzlich wieder auftrat, hing es schlichtweg mit der Performance zusammen. Zu viele Programme parallel, ein Rechner, der dringend ausgetauscht werden muss und ein Windows Vista auf Abwegen. Nach Schließen aller Anwendungen mit dem Task Manager war das Problem behoben.

Ansonsten die gute alte Neuinstallation, bzw. als Tipp: Unter Hilfe » Über Firefox steht der Aktualisierungsstatus. Oftmals werden Updates automatisch geladen, so dass die Performance merkbar nach unten geht, und folglich das Vor-Zurück-Problem auftritt.

Firefox Menü > Über Firefox

Firefox Menü > Über Firefox

Verwendete Suchbegriffe:
  • firefox zurück funktioniert nicht
  • firefor zurücktaste funktioniert nicht
  • firefox kein vor zurück
  • firefox kein zurück
  • Firefox kein zurück nach Google
Stichworte: ,