Archive.org eingestellt (?)

Hatte mich schon seit längerem gewundert, dass mein Blog tikoim.de, der mittlerweile auch schon gut zwei Jahr existiert nach wie vor nicht im Internetarchiv archive.org alias Wayback Machine gelistet wird. Anfangs dachte ich, dass es evt. mit dem Blogspot System zusammenhängt und die Archive Spider Blogger.com Blogs nicht indexieren. Nachdem aber weitere Projekte, die auch bereits 1+ Jahre Online sind und mit anderen CMS / HMTL laufen, ebenfalls nicht gelistet wurden hatte ich mal recherchiert und nun kam wie aus heiterem Himmel die Antwort in Form eines Forumbeitrags im Abakus Webmasterforum -> Aufnahme bei Wayback Machine (archive.org)?In dem Beitrag wird darauf verwiesen sich doch einfach mal die Indexierung / Aktualisierung, sagen wir mal von Google anzuschauen und sieh da, hier lässt sich folgendes Bild finden:

Screenshot http://web.archive.org/web/*/http://www.google.de, Abruf.22.03.2010

Hier ist zu sehen, dass die letzte Aktualisierung im Juli 2008 erfolgte. Wenn man spiegel.de (Spiegel.de bei Way-Back-Machine) testet lag die letzte Indexierung im Internetarchiv gar im Jahr 2007. Ich hatte bislang nichts darüber gelesen, dass die ‘Arbeit’ eingestellt wurde. Eventuell ist es an mir vorbei gegangen. Seltsam in diesem Zusammenhang ist nur, dass User nach wie vor von Spider Besuchen des Archive Crawlers berichten. Nun ja, wahrscheinlich wurde die Way-Back-Machine von Google gekauft und wird vorerst auf Eis gelegt, bis zum Tag X;

Gefunden über:
  • mail ingest it
  • mail ingest it loc:DE
0 Kommentare zu “Archive.org eingestellt (?)
    1 Pings/Trackbacks für "Archive.org eingestellt (?)"
    1. […] WordPress Code nicht nach WordPress Code aussehen lassenNetzwelt: Archive.org eingestellt (?)Web 2.0: Templates mit Web 2.0 Tool […]

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *

    Tipps Bilder in Kommentar einbetten
    Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.