Kein Sound beim Abspielen von Videos am Notebook / Facebook

Kein Ton im Browser bei Facebook oder Youtube zu hören? Oder auch nur beim Anschliessen der Kopfhörer? Hier ist die Problemlösung.
Facebook kein Sound

Inhalt

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass beim Abspielen von bspw. Facebook Videos, kein Ton zu hören ist. Beim Starten des Videos ist kurz der Ton zu hören, aber dann ist direkt nichts mehr zu hören.

Selbstverständlich wurden sämtliche Windows Einstellungen geprüft, und auch auf anderen Seiten, wie bei Youtube ist normal der Sound zu hören. Den Audiomixer habe ich natürlich auch geprüft, es sind alle Systemgeräusche und sonstiger Sound hörbar und werden auch angezeigt.

Da ich schon so lange suche, und bislang keine Lösung gefunden haben, hier die Dokumentation des Fehlers, mit der Hoffnung, dass jemand eine passende Fehlerlösung hat.

Die Lösung des Lautstärkeproblems, kann natürlich viele Ursachen haben, aber wie erwähnt, die verbreitetsten Lösungen halfen nicht, damit aber auch andere Nutzer hier her finden und ich selbst endlich den Ton hören kann, hier eine Memo, was funktionieren könnte, und am Ende des Beitrags hoffentlich die funktionierende Lösung. Es ist mir schon passiert, dass ich einen Beitrag in Sachen Computer und Notebook geschrieben haben, weil es einfach keine Lösung gab… okay, also los geht’s.

Mögliche Ursachen, dass kein Ton zu hören ist

Hier die Tipps, aus dem Internet, aber keine Lösung half bislang bei mir.

  • Ton in Windows ausgeschalten -> am rechten unteren Bildschirmrand in Windows auf das Lautstärke Symbol drücken und prüfen, ob Ton eingschalten ist
  • Was häufig hilft, weil sich ein x-beliebiger Dienst augehangen hat: Windows einfach neu starten
  • Einige Videos in der Facebook-App sind standardmäßig stummgeschaltet, und Sie müssen die Lautstärke nach dem Laden des Videos einschalten. Stellen Sie sicher, dass sich neben dem Lautstärkesymbol im Video kein „x“ befindet. Wenn ein „x“ angezeigt wird, klicken Sie auf das Symbol, um den Ton wiederherzustellen, und passen Sie die Lautstärke an Ihre Vorlieben an.
  • Ein Standard-Check ist wie folgt: auf das Lautstärke Symbol in der Windows Leiste klicken, dann sollte ein Ton zu hören sein

Wie eingangs beschrieben, haben diese Punkte bei meinem Facebook Video Ton-Problem leider nicht geholfen.

Ich suche weiter, eventuell gibt es in der Zwischenzeit einen Tipp von einem Nutzer oder finde selbst die Lösung. Selbst-Memo Ende. Stay tuned.

Kein Ton im Chrome Browser beim Anschließen von Kopfhörern

Google Chrome Lautstärke Problem
Google Chrome Lautstärke Problem

Einige Jahre später, und ein ähnliches Problem, das mich seit längerem umtreibt. Im Chrome Browser wird auf Youtube und sämtlichen Seiten der Ton abgespielt. Sobald ich aber die Kopfhörer anschließe ist nichts zu hören. Wenn ich Youtube in einem anderen Browser aufrufe, dann ist über die Kopfhörer Ton zu hören. Es muss also eine Chrome-Einstellung sein. Aber wie schon beim Facebook-Ton Problem, gab es bislang keine Lösung. Wie gehabt, gern in den Kommentaren Tipps eintragen. Würde mich freuen.

Problem gelöst: Windows Lautstärke-Regler

Und wieder ist einige Zeit vergangen und es war kein Ton beim Abspielen von Youtube in Chrome zu hören, wenn man die Kopfhörer anschließt.

Endlich nach so langer Suche und unzähligen Google-Anfragen habe ich die Lösung gefunden. Im Windows Lautstärkemixer gibt es separate Option für den Chrome Browser. Dieser Regler war auf lautlos gestellt. Zum Lautstärke-Mixer kommt man über einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Hier ein Screenshot.

Windows Lautstärkemixer für Google Chrome
Windows Lautstärkemixer für Google Chrome

Das Facebook Tonproblem trat bei mir zwar nicht wieder auf, ich gehe aber davon aus, dass auch hier die Lösung im Lautstärkemixer zu finden war. So denn. Ich hoffe, der Tipp bringt den einen oder anderen weiter!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
1 Kommentar
  1. Was ist jetzt die Lösung? Ich gebe alles ausprobiert und trotzdem keinen Ton!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Tikoim.de
Logo
Artikel vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0