Android auf dem PC mit BlueStacks App Player

Android Emulator Bluestacks

Von Zeit zu Zeit finde ich mich im Szenario wieder, dass ich nach einem Android Emulator für den PC suche, dann immer wieder beim Android SDK lande, erneut die 100MB+ herunterlade, alles Updates installiere, um dann zu sehen, dass der Emulator nicht so funktioniert, wie ich es mir vorab vorgestellt hatte.

Circa vor eineinhalb Jahren, muss es wohl das erste Mal gewesen sein, aber irgendwie bekam ich damals den Emulator überhaupt nicht zum Laufen [not a programmer und so]. Vor circa 2 Wochen war es wieder soweit, der Anlass – aufgrund einer Zeitschleife mit meinem alten Samsung Galaxy i7500 mit Android 1.6 liefen und laufen einige Apps nicht mehr. Zudem wollte ich schon seit längeren nach einer Android Screenshot App suchen – bzw. die Screenshots am PC machen. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte keine Lösung gefunden.

Android: BlueStacks App Player

Nun, per Zufall stößt man öftersmal auf die Lösung. Beim Querlesen auf chip.de hatte ich was über Whats App für den PC gelesen (siehe Beitrag) – und da ich als gebranntmarkter 1.6 User die App nicht nutzen kann, und nur bei Freunden beneiden kann, musste ich ins Detail gehen.

Wow, und was steht da, es gibt einen sogenannten BlueStacks App Player, der im Grunde ein Android Emulator für den PC ist. So, das Teil lädt gerade mit gefühlten (und wahrscheinlich realen) 4.6 kb/Sec – deshalb parallel zum Download und zur Überbrückung der Download-Wartezeit ein Kurzbeitrag.

Android auf Windows mit Bluestacks

Android auf Windows mit Bluestacks. Screenshot: http://bluestacks.com/

Fazit: Android unter Windows – Rocks!

Ich werde den Android Emulator names BlueStacks mal testen und hoffentlich, wenn es zeitlich passt, einen Beitrag nachschieben. Wenn es das hält was es im Preview verspricht, dass Angry Birds (auch nicht wirklich ausführbar auf 1.6 auf dem FirstGen Galaxy), die WhatsApp und sonstige Android Apps dann auf dem PC laufen, dann bin ich ziemlich begeistert – dann sind bspw. In-App-Screenshots ziemlich genial möglich, Video-Tutorials, ach Gott, der Download ist fertig.

Also dann, viel Spaß beim Testen von BlueStacks

Hier der Download Link von der offiziellen Seite bluestacks.com/

 

Verwendete Suchbegriffe:
  • bluestacks lädt ewig
  • wie installiere ich bluestacks
  • bluestacks sd karte voll
  • Android-Emulator namens BlueStacks
  • wie installiere ich bluestacks auf dem pc
Stichworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.