HP Abkürzungen bei Notebooks, Druckern und PCs


Zuletzt aktualisiert

HP verwendet bei allen seinen Produkten Abkürzungen in der Form #ABU. Häufig sind gleiche Modelle mit diesen unterschiedlichen Abkürzungen zu deutlich günstigeren Preisen zu bekommen.

Doch dabei sollte man genau auf diese Abkürzung achten, denn sie steht für das jeweilige Landesvariante. #ABU beispielsweise steht für die UK Variante eines HP Produktes.

Dies mag auf den ersten Blick zweitrangig sein, für welches Land das Notebook oder der Drucker produziert wurde, wenn man 30% oder mehr gegenüber einem vergleichbaren Produkt sparen kann. Man sollte sich dann nur im Klaren sein, dass man beispielsweise eine englische Tastatur erhält oder das Notebook oder der Drucker andere landesspezifische Besonderheiten aufweist.

Da ich selbst schon des Öfteren nicht auf diesen Regionalcode geachtet habe und mich über einen günstigen Preis gefreut habe, im Folgenden eine Übersicht der HP spezifischen Landesabkürzungen.

HP Geräte Ländercodes

Hewlett Packard PC-Hardware verwendet einen dreistelligen alphanumerischen Code als Teil der Modellnummer / Herstellernummer, um das vorkonfigurierte Tastaturlayout/ROM zu identifizieren.

Beim Kauf eines HP PCs, Notebooks, Druckers, einer Tastatur oder anderen Geräts ist es wichtig, dass Sie den Regionalcode des Geräts kennen. Alle Geräte, die von HP hergestellt werden, entsprechen den unten aufgeführten Regionalcodes. Jedes Hardware-Gerät von Hewlett Packard, das eine Tastatur oder eine regionenspezifische Funktionalität enthält, hat ein Identifikations-Tag bei der Herstellernummer, damit der HP Support das jeweilige Gerät ermitteln kann.

Sie können die folgende Tabelle verwenden, um den 3-stelligen Code auf der Grundplatte mit seiner Sprache zu identifizieren.

#AB0Taiwan
#AB1Korea
#AB2China
#AB4Singapore Malaysia
#AB5Hong Kong
#AB6Arabien (French)
#AB7Griechenland
#AB8Türkei
#AB9Portugal
#ABAUS (Englisch)
#ABBEuropa (Englisch)
#ABCKanada (Französisch)
#ABDDeutschland
#ABESpain
#ABFFrankreich
#ABGAustralien
#ABHNiederlande
#ABJJapan
#ABMLateinamerika (Spanisch)
#ABNNorwegen
#ABPSchweiz (Deutsch)
#ABQSchweiz (Französisch)
#ABSScweden
#ABTHebräisch
#ABUUK (Englisch)
#ABVArabisch (Englisch)
#ABWBelgien (Flämisch)
#ABXFinland
#ABYDänemark
#ABZItalien
#AC4Brazilien
#AC8Argentinien (Spanisch)
#ACBRussland
#ACQSüdafrika
#ACYScweden (English)
#AKBTschechien
#AKCUngarn
#AKDPolen
#AKGOst-Europe
#AKJHebräisch verfügbar (Englisch)
#AKLThailand
#AKNSlovenien
#AKRSlovakai
#AKVSüdamerika (Spanisch)
#ARLBaltikum

Ein Beispiel für ein landesspezifisches HP Produkt:

2DH77AT#ABU = HP Herstellernummer für HP T530 Thin Client (AMD GX-215JJ) + Landescode für United Kingdom. Das bedeutet, mit dem Gerät wird eine Tastatur im englischsprachigen Layout geliefert.

Für was steht HP?

Die Abkürzung HP steht für Hewlett-Packard. Dabei handelt es sich um die Namen der beiden Gründer William (Bill) Hewlett und David Packard, die die Firma 1939 mit einem Startkapital von 538 Dollar gründeten. Heute ist der amerikanische Konzern HP einer der größten PC-, Laptop- und Druckerhersteller weltweit.

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      Tikoim.de
      Logo
      Vergleichen
      • Testergebnis (0)
      Vergleichen
      0