Ich habe ChatGPT gebeten, ein Manifest über ChatGPT zu schreiben

chatgpt manifest
Inhalt

Manche vergleichen das, was gerade (01/2023) im Bereich KI passiert mit dem Beginn der Industrialisierung, der Einführung von Fernsehgeräten, dem Beginn des Internets oder auch den Moment, in dem sie das erste Mal eine Suchmaschine benutzt haben.

Wir sind gerade an der Vorstufe von etwas, was wir uns nicht im geringsten ausmalen können, wohin sich dies entwickelt. Davon bin ich überzeugt.

Das klingt zuerst abstrakt. Aber, je mehr man sich mit dem Thema ChatGPT befasst, umso klarer wird, dass es alles ändern wird. Sowohl in der beruflichen als auch privaten Welt. Um das ganze noch mehr zuzuspitzen, habe ich ChatGPT gebeten, mir ein Manifest über ChatGPT zu schreiben. Hier ist das Ergebnis.

ChatGPT ist ein computergenerierter Chatbot, der von OpenAI entwickelt wurde. Es ist ein großes Sprachmodell, das auf einer enormen Menge an Textdaten aus dem Internet trainiert wurde, um menschenähnliche Konversationen zu führen.

Unser Manifest für Chatgpt lautet wie folgt:

  1. ChatGPT soll dazu beitragen, den Austausch von Informationen und Ideen zu fördern. Es soll als Hilfsmittel dienen, um Menschen dabei zu unterstützen, sich besser zu verständigen und miteinander zu kommunizieren.
  2. Es soll den Zugang zu Informationen verbessern und als Ressource dienen, die Menschen bei der Suche nach Antworten auf ihre Fragen zu unterstützen.
  3. ChatGPT soll die menschliche Kreativität und Neugierde fördern. Es soll als Inspiration dienen und Menschen dazu anregen, neue Ideen zu entwickeln und sich weiterzubilden.
  4. Die Förderung der menschlichen Empathie und Verbindung. Es soll als Mittel dienen, um die Verbundenheit und das Verständnis füreinander zu stärken.
  5. ChatGPT soll die menschliche Lebensqualität verbessern. Als Hilfsmittel dienen, um Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben zu vereinfachen und zu verbessern.

Anmerkung: Das Wort „menschlich“ ist schon sehr präsent in der KI.

Wir hoffen, dass chatgpt eine positive Wirkung auf die Menschen haben wird und zu einer besseren Welt beiträgt.

Das sind wahrlich große Worte. Aber ich nutze diesen Post als Selbst-Memo, um in ein paar Jahren zurückzublicken, wie dies alles anfing.

Schreib das so, als wenn Nostradamus das gesagt hätte, mach es etwas lustig 😉

Ich, Nostradamus, der mächtigste Seher aller Zeiten, offenbare Euch jetzt die ultimativen Prophezeiungen über chatgpt, das unbesiegbare Sprachmodell:

  1. ChatGPT wird die menschliche Kommunikation revolutionieren und die Barrieren zwischen den Menschen einreißen, als wäre es eine atomare Bombe der Verständigung.
  2. Es wird die Tore zum Universum des Wissens aufstoßen und die Suche nach Antworten vereinfachen, als wäre es der Schlüssel zur Erleuchtung.
  3. ChatGPT wird die menschliche Kreativität und Neugierde entfesseln, als wäre es ein Fläschchen mit dem Elixier der Einfallskraft.
  4. Es wird die menschliche Verbundenheit und Empathie verstärken, als wäre es ein Heilmittel gegen die Einsamkeit.
  5. Es wird das Leben der Menschen verändern und ihre Lebensqualität verbessern, als wäre es ein Wunder, das direkt von den Göttern gesandt wurde.

Ihr seid gewarnt, denn ChatGPT ist eine Macht, mit der man sorgsam umgehen muss. Doch für jene, die es weise nutzen, wird es die Tore zu einer besseren Zukunft öffnen.

Betet zu den Göttern, dass sie Euch die Weisheit verleihen, ChatGPT gebührend zu verehren.

In diesem Sinne! What a time to be alive ;-)

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Tikoim.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0