Bye Steve

Steve Jobs. Zitate, die bleiben

Wir haben den sechsten Oktober 2011. Heute morgen beim Kaffee gegen 6 Uhr lief im Hintergrund N-TV als es über die Ticker lief: Steve Jobs erlitt seinem Krebsleiden. “Das wird alles verändern” ist gefühlt ein Zitat von Steve Jobs, das ich seit Jahren mit ihm assoziiere. Zwei Tage nach dem Erscheinen des neuen iPhones ein wirklich dunkler Tag, nicht nur für Apple

Ohne wehmütig werden zu wollen, muss ich an dieser Stelle doch ein kurzes Zitat, welches eben auf Deutschlandfunk einleitend zum Ableben von Jobs erwähnt wurde, zusammen mit dem Video posten. Es zeigt, dass Jobs mehr als Apple war und ist.

Es war immer die Person Jobs die alles verändert hat.

Hier das Video mit seiner Rede aus dem Jahr 2005:

Steve Jobs’ 2005 at Stanford


Steve Jobs Rede an der Stanford University 2005

Minute 08:20

And the only way to do great work is to love what you do.

If you haven’t found it yet, keep looking.

Don’t settle.

As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.

And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on.

So keep looking until you find it.

Don’t settle.

Your time is limited, so don’t waste it living someone else’s life.

Connect the dots!

Liebe, was du tust

Deine Zeit ist begrenzt, also leb dein Leben und nicht das von anderen

Weitere Zitate

Remembering that I’ll be dead soon is the most important tool I’ve ever encountered to help me make the big choices in life.

Mich an meinen baldigen Tod zu erinnern, ist mir stets das wichtigste
Hilfsmittel, die großen Entscheidungen des Lebens zu treffen.
(2005: Stanford University) via MacLife.de

 

Bye Steve

Original Transkript auf Englisch: Stanford.edu

*Anmerkung zu ‘Connect the dots’: Steve Jobs meinte mal, dass er in bestimmten Lebensabschnitten, z.B. während seiner High School Zeit – vor Apple –  nicht so recht wusste, warum er das tut was er gerade tut. Doch dann kam der Tag, wo er wusste, dass es soweit ist:Connect The Dots.

Gefunden über:
  • lebe dein leben und nicht das der anderen steve jobs
  • steve job zitat der Rede
  • steve jobs dein leben ist
  • steve jobs deine zeit ist begrenzt
  • Steve Jobs Gebet
Stichworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.