Apple Macbook 12″ i5 mit 8GB RAM, 512GB SSD

Apple MacBook 12" Retina Spacegrey

Endlich ist es da (2017), das 12 Zoll Macbook von Apple. Die dritte Generation um genau zu sein, denn auch wenn die Vorgänger noch so ihre Schwächen haben, die sollen jetzt alle behoben sein. Und so konnte ich dem Kaufen nicht widerstehen. Gleich beim Auspacken zeigt sich einfach wie handlich und kompakt das 12 Zoll…

Steve Jobs. Zitate, die bleiben

Wir haben den sechsten Oktober 2011. Heute morgen beim Kaffee gegen 6 Uhr lief im Hintergrund N-TV als es über die Ticker lief: Steve Jobs erlitt seinem Krebsleiden. “Das wird alles verändern” ist gefühlt ein Zitat von Steve Jobs, das ich seit Jahren mit ihm assoziiere. Zwei Tage nach dem Erscheinen des neuen iPhones ein…

iTunes – ältere Version laden – Update / Installation Fehlermeldung

Apple iTunes

Nachdem iTunes nicht mehr richtig funktionieren wollte und nur Fehlermeldungen brachte, dachte ich mir, einfach deinstallieren und das ganze neu installieren. Leider kam ein Systemabsturz mit anschließender Neuinstallation von Windows XP dazwischen. Beim Versuch iTunes zu installieren kam nun immer wieder die Fehlermeldung, dass der iTunes Installer einen Fehler erkannt hat oder so ähnlich.Nun hab…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Computer & ITVerschlagwortet mit

(i)Phone Wars – Meta Gedanken zum Angriff der Nokia Krieger

Nach dem Ende der ersten Browser Kriege glaubte man die SiTH L(B)ords endgültig besiegt zu haben. Niemand im www glaubt noch an die Existenz der Dunklen Seite, die durch Allerlei leuchtende Komplementärfarben ersetzt wurden. Wie bereits in den 80ern, zu Zeiten der Mac, wuchs das Bedürfnis nach Individualität und Mobilität. Plötzlich schien wieder alles möglich…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in WebVerschlagwortet mit , ,