Top 10 Consumer Web Apps of 2008 – Ranking 2008

Hier eine Übersicht der Top 10 im Jahr 2008 in Sachen Online Apps / Online Tools. Die Brands der Web 2.0 Marken mit deren Logos.

Und das sind die Top 10 Web Apps 2008, gewählt vom ReadWriteWeb Magazin

Anzumerken ist, dass das Ranking zum Teil doch ein wenig US lastig ist, aber mit Twitter auf dem ersten Platz durchaus repräsentativ. [subjektiv gesehen:]

1. Twitter

TwitterDer Microblogging Dienst schlechthin. Dass aus einer simplen Idee, eine Art Messaging Service in 160 Zeichen bereitzustellen einen solchen Hype erzeugen könnte, wer hätte das gedacht. Twitter ist simple, ohne Schnickschnack.
Twitter.com

2. Firefox


Der beste Internet Browser. Im Gegensatz zum Internet Explorer entwickelt Mozilla immer neue Features, die dem Browser Mehrwert geben und der auch noch schneller funktioniert als seine Konkurrenten.

 

3.IntenseDebate

Über Blogs und Webseiten diskutieren. Gibt’s viele – in Deutschland noch nicht wirklich angekommen. Let’s see.

 

4. Hulu


Online Videothek / Web TV. Klingt vielversprechend, mal schauen ob so etwas in Deutschland funktionieren wird, zwecks GEMA & Konsorten.

 

5. Ning

ning_logo_sep08.png
(ein) Social Network. Und noch ein Soziales Netzwerk – die Zukunft der Menschheit.

 

6. Last.fm

Internetradio. Das ist wirklich sweet – Radio hören und mit anderen teilen. Könnte was werden.

 

7. Meebo

meebo_logo_oct08.png
Instant Message Plattform

 

8. Mogulus

Online Video auf eigener Seite – Live Web Fernsehen

 

9. Qik

Mobiles Video Streaming vom Handy. Alles wird mobil, warum nicht auch Video Streaming – aber erst brauchen wir die passende Netzstruktur…

10. Cooliris

CoolIris
Firefox Plugin um Bilder auf 3D Leinwand zu betrachten. Nette Spielerei.

via Top 10 Consumer Web Apps of 2008 – ReadWriteWeb

 

Stichworte: ,