Elementor FAQ 2023

Inhalt

Als PowerUser von WordPress Elementor kommen häufig Fragen auf und es folgen Google-Suchanfragen, die nicht immer zum Ziel führen. Daher hier als persönliches Post-it: Meine persönlichen Elementor FAQs für dieses Jahr. Da sich die Antworten je nach aktueller Version richten, sind dies die Lösungen für dieses Jahr 2023. Let’s go. [Die Liste wird sukzessive erweitert]

Und noch zwei Hinweise: (1) Ich nutze persönlich immer zuerst die englische Suchanfrage bei einer Problemstellung, weil ich meine da eher eine passende Antwort zu erhalten. Daher nicht wundern, wenn meine Elementor-FAQs vom normalen Schema abweichen. Und (2) Manchmal gibt es aktuell noch keine Lösung, zu einer Frage. Wenn ich die gleiche Frage aber jedes Mal neu recherchiere, füge die Frage hier ein, um sie zu gegebener Zeit hopefully zu beantworten.

[Im Aufbau]

Elementor hide if empty „No headings were found on this page.“

Ich nutze im Blog-Post Template das Inhaltsverzeichnis (Table of Contents) Widget. Es gibt aber auch Beiträge, die keine Headings (H1, H2 etc.) haben. Ich könnte nun künstlich Headings erzeugen, damit das Inhaltsverzeichnis gefüllt wird, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck.

Als Zwischenlösung habe ich CSS Code mit display:none für den Table of Contents genutzt. Aber das ist auch nicht optimal.

.postid-xxx .elementor-widget-table-of-contents {display:none;}

Image ALT und Title in Widget anpassen

Ich stolpere immer wieder über diese fehlende Funktion und ärgere mich jedes Mal, dass es keine einfache Lösung gibt. Klar kann man im Widget über Erweitert > Attribute das ergänzen. Aber ganz ehrlich für so eine häufige Anwendung das jedes Mal darüber zu machen, das ergibt keinen Sinn.

Sobald ich eine Lösung zum Bild Title und ALT Text für Elementor gefunden habe, folgt die Info hier… oder in den Comments.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Wir freuen uns auf Ihre Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Tikoim.de
Logo
Artikel vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0