Wordpress

Wordpress ist eine Blog-Software zum Publizieren von Websites. Mit Wordpress lassen sich Inhalte für das Web verwalten, deshalb spricht man auch von einem Content Management System (CMS). Eine alternative Lösung, welche im Gegensatz zum Wordpress CMS nicht selbst gehostet wird, ist Blogger alias Blogspot aus dem Hause Google. Auf Wordpress.com lässt sich ebenfalls unter der Subdomain deinname.wordpress.com ein kostenloses Blog einrichten.

Twenty Twenty Theme WordPress

Wordpress Twenty Twenty

Twenty Twenty ist das neue WordPress-Standardthema 2020. Es wurde mit der Flexibilität des Blockeditors im Kern entworfen. Damit lassen sich dynamische Webseiten erstellen, egal ob für einen Blog ...

Webdesign Fundstücke 05/2013

Inspired

Kurz als Randnotiz und Post-it-Form festgehalten, zwei inspirierende Web-Fundstücke aus dem Bereich Webdesign: 1) Fullscreen Slideshow mit CSS Fullscreen Slideshow Für visuelle Enthusiasten ...

Responsive Layout Gedanken

Yoko Wordpress Theme

Die Sache mit der Anzeige von Webseiten auf verschiedenen Endgeräten war immer etwas umständlich. Da ich bis vor Kurzem mit Tikoim noch auf Blogger alias Blogspot unterwegs war, und nun nach einer ...

Sidebar in Twenty Eleven

Sidebar Twenty Eleven Wordpress

Wordpress geht nach vorn und mit der 3.2er Version ist wieder mal ein großer Wurf gelungen. Das Backend finde ich absolut gelungen, da es noch mehr Freiraum bietet und in Sachen Usablity auch ...

WordPress Magazin Nr 3

WordPress Magazin Nr 3

Bei Selbstständig im Netz hatte Peer eine ganze Reihe von E-Books vorgestellt, unter anderem aus das Wordpress Magazin Nr. 3. Beim kurzen Blick in die PDF war ich doch ganz begeistert - interessante ...

Quelle.de läuft mit WordPress

Quelle.de läuft mit WordPress

Beim Shoppen im Netz stößt man ja mitunter auf die alten Bekannten im Netz, so auch neulich als ich auf der Suche nach einem neuen Portemonnaie (bzw. Portemonnee oder Geldbörse - interessante ...

Tikoim.de
Logo
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0