Wordpress

WordPress Elementor Seiten lassen sich nicht aktualisieren

Ich habe schon länger das Problem, dass ich bei einer WordPress Seite mit Elementor die Beiträge im klassischen Editor nicht aktualisieren kann. Die ...

Twenty Twenty Theme WordPress

Twenty Twenty ist das WordPress-Standardthema seit 2020. Der Blockeditor ist mit diesem Theme zum zentralen Bestandteil bei der Erstellung von ...

Sidebar in Twenty Eleven

Wordpress geht nach vorn und mit der 3.2er Version ist wieder mal ein großer Wurf gelungen. Das Backend finde ich absolut gelungen, da es noch mehr ...

Gegenwärtig läuft eine andere Aktualisierung – WordPress Debugging

Beim aktuellen Wordpress Update auf 4.7.1 trat auf einer meiner Seiten immer folgende Fehlermeldung auf:"Gegenwärtig läuft eine andere ...

WordPress Shortcode Global Content Blocks

Um beispielsweise Adsense Code in Wordpress einzufügen empfiehlt sich in der Regel ein extra Tool, mit dem man den Code praktisch per Shortcode ...

Custom Post Type Plugin WordPress – CPT UI

Mit diesem Plugin lassen sich in Wordpress Custom Post Types erstellen. Dies kann bspw. dazu genutzt werden, eine Datenbank auf Basis von Wordpress ...

Webdesign Fundstücke 05/2013

Kurz als Randnotiz und Post-it-Form festgehalten, zwei inspirierende Web-Fundstücke aus dem Bereich Webdesign:1) Fullscreen Slideshow mit CSS...

Whine: Flash Widgets in WordPress Problem

Hier ein kurzer Whine zu embedded Flash Widgets in Wordpress. Also, der Kontext: Amazon MP3 Widget in die Sidebar via Custom Field einfügen. Nun, ...

Responsive Layout Gedanken

Die Sache mit der Anzeige von Webseiten auf verschiedenen Endgeräten war immer etwas umständlich. Da ich bis vor Kurzem mit Tikoim noch auf Blogger ...

Einzelne Tags in WordPress ausblenden

Folgende Problemstellung: In so manchen Wordpress Themes gibt es den sogenannten "Featured" Tag mit dessen Hilfe man bestimmte Beiträge 'nach vorn' ...

Vor WordPress Update Twenty Ten Theme sichern

Beim Update von Wordpress drückt man ja schnell mal auf Aktualisieren und ein Backup ist eh überflüssig - meinte ich auch bis vor ungefähr einem ...

WordPress Menü in Seite einfügen

Wenn man individuelle Sidebars bzw. Widgets auf Seiten oder Artikeln einbinden will, kommt man mit dem Plugin Widget Logic schon ganz gut hin - ab ...

WordPress Magazin Nr 3

Bei Selbstständig im Netz hatte Peer eine ganze Reihe von E-Books vorgestellt, unter anderem aus das Wordpress Magazin Nr. 3. Beim kurzen Blick in ...

Permalinks in WordPress nachträglich ändern

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal über das Thema Permalinks in Wordpress ändern geschrieben, damals jedoch nicht so recht den letzten Schritt zum ...

Tikoim.de
Logo
Vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0