Notebook startet nach Standby nicht mehr [gelöst]

Inhalt

Beim Drücken des Standby Knopfes am Notebook sollte dieses regulär in den Ruhemodus fahren, also nicht vollständig herunterfahren. In letzter Zeit hatte ich das Problem, dass das Notebook im Anschluss nicht mehr startete und der Bildschirm schwarz blieb.

Die einzige Lösung war ein Kaltstart -> die Standby-Taste mehrere Sekunden gedrückt halten. Dies konnte natürlich keine Dauerlösung sein, da das System geschädigt wird und Daten verloren gehen können.

Nach langer Suche in Foren waren zwar vielerorts die gleichen Problembeschreibungen zu finden, aber keine Lösung in Sicht.

Nun endlich habe ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm gelöst. Hier die Anleitung als Hilfestellung für Betroffene Frozen-Notebook-Nutzer.

1. Systemsteuerung aufrufen

1. Windows7 Systemsteuerung aufrufen
1. Windows7 Systemsteuerung aufrufen

2. Hardware & Sound klicken

2. Windows "Hardware & Sound" aufrufen
2. Windows „Hardware & Sound“ aufrufen

3. Energiesparoptionen auswählen

3. Windows Energieoptionen starten
3. Windows Energieoptionen starten

4. Auswählen, was beim Zuklappen des Bildschirms passieren soll
[Standby-Knopf Einstellung]

4. Standby-Knopf Einstellung-windows
4. Standby-Knopf Einstellung Windows

5. Auswählen, dass Laptop in Ruhezustand fährt, wenn der Knopf gedrückt wird

5. Standby Netzschalter konfigurieren
5. Standby Netzschalter konfigurieren

Nun sollte das Notebook wieder regulär nur in den Ruhezustand fahren und beim erneuten Drücken das System korrekt gestartet werden.

//Meta//
Verwendetes Betriebssystem: Windows 7
Notebook: HP Probook 4535s
Jahr: 2016

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Tikoim.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0